Mich nochmal bei Unternehmen bewerben, die mir keine Ab- und Zusage erteilen aber die Stelle ständig neu ausschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die machen billig Werbung, Stellenanzeigen sind billiger als "normale" Anzeigen, auch zeigen diese Firmen (ich sage mit Absicht nicht Unternehmen, ich finde dieses Verhalten Assozial) "schaut her, uns geht es gut wir stellen ein". So wird es auch vielen Kaufleuten beigebracht (auch mir) egal ob es richtig ist od. nicht.
Und das diese Firmen nicht mehr antworten liegt auch daran das dies viel Geld kosten würde und die Würde des menschen immer weniger wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinenDunst
13.02.2016, 22:59

schreib doch einfach mal "Ich weiß das ich mich um diese Stelle schon zum x mal bewerbe, ich habe aber immer noch die Hoffnung das ich eine Chance in ihrem Haus erhalte da ich bis heute noch keine negative Antwort von ihnen erhalten habe. In der Hoffnung von Ihnen zu hören bzw. bis zur nächsten Bewerbung.

Ihr/e Name"

Kann ruhig etwas persönlich sein.

2

Selbstverständlich kannst du dich nochmals auf diese Stelle bewerben oder mindestens dich in Erinnerung bringen, was dir aber beides nichts nützen wirst, denn es ist davon auszugehen, dass die entsprechende Firma überhaupt niemanden sucht, sondern nur billig Werbung machen will. Eine Stellenanzeige ist wesentlich billiger wie eine Image-Anzeige (also Werbung). Leider ist das eine häufig beobachtete Praxis einiger Unternehmen.

Und was willst du damit erreichen? Du bist mit einem klick auf der Spam Liste und dann War es das. Wenn Sie meinen so hoch trappend zu sein lass die. Es gibt leider immer Idioten auf der Welt. Den eine ab bzw zu sage Dauer keine 5 Minuten. Und die sollte man sich schon nehmen.

Grüße Ben

Was möchtest Du wissen?