Mich interessiert die Ausbildung zum Tischler (handwerkl. Holzverarbeitung) - kann man heutzutage noch damit genug Geld verdienen um zu leben?

6 Antworten

Ich wollte auch ursprünglich tischler werden, habe mich aber des geldes wegen zum Maurer entschieden, zumindest hat es eine große rolle gespielt. Du wirst am Anfang als Junggeselle ziemlich knabbern müssen 

LG James 

Ich kenne nur einen selbstständigen Tischler, der gutes Geld macht. Alle anderen gelernten Schreiner machen inzwischen was anderes. So ganz unproblematisch scheint es nicht zu sein.

Man kann damit ganz gut verdienen.

Natürlich kommt es auch darauf an wie gut man ist und wo man arbeitet.

Leben wir um zu arbeiten oder arbeiten wir um doch zu leben?

Hallo Fremder!

Ich bin es satt, dass ich in diesem System stecke, ich bin ein Insider. Die Antwort kenne ich vielleicht bereits, aber ich will einigen Menschen unter euch, die Augen öffnen. Schießt los! Beantwortet meine Frage!

...zur Frage

Karriere machen, lohnt sich das?

Oder überwiegen zu sehr die Nachteile?

...zur Frage

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich eine Ausbildung?

Ist eine Ausbildung/Studium wirklich? Kann man eigentlich auch ohne eine Ausbildung was im Leben erreichen? Oder wird eine Ausbildung heutzutage immer wichtiger? Was bleibt eigentlich einem heutzutage übrig ohne Ausbildung? Kann man sich noch hocharbeiten?

...zur Frage

Kann man auch ohne Ausbildung leben?

Ist eine Ausbildung/Studium wirklich so extrem wichtig heutzutage? Oder geht es irgendwie auch ohne? Ist es wirklich ein Weltuntergang wenn man keine Ausbildung/Studium macht? Gibt ja auch Jobs für die, man, dass nicht braucht, oder?

...zur Frage

Ausbildung als Industriemechaniker was soll ich danach machen?

Moin,

Zurzeit mache ich eine Ausibldung als Industriemechaniker. Im 1 Lehrjahr. Davor habe ich mein Fach Abitur absolviert. Ich stelle mir gerade die Frage was ich nach meiner Ausbildung konkret machen kann. Was sich lohnt und was (verschwendetet Zeit ist) Ich will gerne schon gutes Geld verdienen... Geld ist nicht alles im Leben aber heutzutage sehr wichtig. Studium ? Meister ? Techniker ? Viele reden auch immer wieder von der Bohrinsel ? Lohnt es sich eventuell zur Bundeswehr zu gehen?

Das alles berücksichtig mit Karriere Aufstiegschancen und Gehalt.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?