Mich interessiert der Beruf Informatikkaufmann aber ich habe ein Problem wegen momentanem abschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um dich unter den Bewerbern durchsetzen zu können, solltest
du mindestens die Fachhochschulreife mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randomx222
25.10.2016, 23:20

du meinst mindestens den mittleren Bildungsabschluss FOR ?

0

Versuch es doch einfach. Du kannst ja dennoch alles andere bezüglich Schule in die Wege leiten. Entweder es klappt, dann machst du die Lehre oder es klappt nicht, dann machst du die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo randomx222 und willkommen bei GF!

Dass man sich bewirbt, obwohl man den für die Ausbildung nötigen Schulabschluss noch nicht hat, ist ganz normal. Würde man sich erst nach dem erfolgreichen Abschluss bewerben, wäre man viel zu spät dran für einen lückenlosen Übergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?