Wie kann ich mich in Fremdsprachen verbessern (Schule)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst  auf jeden Fall Motivation, Disziplin und ein klares Ziel vor Augen. Schreib es am besten auf. Könnte z.B. ''Ich will nach xLand ziehen.'' oder einfach weil deine Verwandtschaft diese Sprache(n) spricht. Deine Schulnote zu verbessern ist kein besonders gutes ziel by the way..

1. Du musst jeden Tag üben. Seien es 10 minuten oder 1+ stunde(n), und üben bedeutet: - Vokabeln lernen -Grammatik lernen (nicht ganz so viel, aber ein wenig hin und wieder.) und wenn du die Sprache wirklich sprechen können willst, musst du sie auch sprechen. Anders klappts nicht.

Guck Youtube videos in der jeweiligen sprache und benutze solche Apps wie Duolingo, Memrise, Bubble, etc..

Musst auf jeden fall mehrere Quellen benutzen.

Ich benutze z.B english täglich um mit n paar Freunden zu skypen und zocken ^^

danke für den stern <'3

0

Ich würde auch Filme, am besten Serien auf der gewünschten Sprache mit deutschen Untertiteln dazu ansehen. Du könntest auch leichte Lektüre lesen und die Vokabeln und Passagen die du nicht verstehst nachschlagen und mit Bleistift dazu schreiben. Hat mir sehr geholfen. Aber am besten meiner Meinung nach:  mit Leuten kommunizieren,welche die gewünschte Sprache als Muttersprache haben. Man kann sich Internetfreunde machen oder vielleicht sogar mit Menschen in der Umgebung die diese Sprache beherrschen reden. Probieren geht übers studieren

Was möchtest Du wissen?