Mich hat jemand auf insta wegen Selbstmordgedanken angeschrieben. Was soll ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Polizei bei dir anrufen, denen mitteilen, was und wie, vor allem wo.

Es steht zwar zu vermuten, dass das blödes Geschwätz ist - aber ab und zu meint das doch jemand ernst. Also kann man generell nicht sagen, das sei Quatsch, also sollte man gegensteuern.

Auch wenns nicht stimmt und der nur Unsinn erzählt hat, mach Dir keine Sorgen, das wäre nicht Dein Fehler.

Also los, ruf an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Evtl will er nur Aufmerksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polizeifreund
26.11.2015, 19:47

und wenn nicht?

0
Kommentar von TomBeerens
26.11.2015, 19:51

Dann hat er Pech. Dann soll er sich an eine Stelle wenden, die damit vertraut sind (Nummer gegen Kummer oder so, was weiß ich). Du hast dir nichts zuzuschreiben, sollte er sich tatsächlich dem Schuss geben. Du kennst ihn ja nicht und wie willst du es verhindern?!

0

Was möchtest Du wissen?