Mich hat gerade jemand aus der elfenbeinküste angerufen habe gelesen es ist ein virus hab aber zurückgerufen was soll ich tun?

4 Antworten

Das sind Kriminelle (Stichwort "Nigerian Connection"), die an dein Geld wollen, mehr nicht! Prüfe deinen PC auf Viren. Mehr gibt es nicht zu tun. Wenn du wieder angerufen wirst, lege sofort den Hörer auf! Gib niemals persönliche Daten wie Name, Anschrift, Bankverbindung usw. an Fremde!

Du solltest den (Internet-)Kontakt sein lassen!

Ich empfehle dir außerdem eine Virenprüfung mit folgendem online-scanner:http://housecall.trendmicro.com/de/

Das ist eine renommierte Firma, die sich mit PC-Virenprogrammen befasst. Du kannst dort einen Befund bekommen über den aktuellen Zustand deines PC.

Wenn dort nichts gefunden wird, dann besteht kein Grund zur Sorge.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Jemand von der Elfenbeinküste will Dich über Viren informieren und Du rufst da auch noch an? Warum? Naja, was Du tun sollst? Auf keinen Fall das, was er Dir vorgeschlagen hat!

Brauche Hilfe bei einem Französisch Text über die Elfenbeinküste!?

Hey, ich mache gerade ein Referat über die Elfenbeinküste auf Französisch. Den meisten Teil habe ich schon doch bei manchen Sätzen habe ich Probleme und bekomme sie irgendwie nicht in die richtige Satzstellung.
Ich würde mich mega über Hilfe freuen.

...zur Frage

Wem gehört diese Nummer Elfenbeinküste ?

Vorhin würde ich und mein Bruder von der untern stehenden Nummer angerufen. Nach einer Sekunde wurde direkt wieder aufgelegt. Was ist das ? Abofalle? Kann bei prepaid Karten etwas passieren ?

...zur Frage

Hilfe! Angeblicher Microsoft Mitarbeiter hat mich angerufen?

Hallo, ich wurde gerade von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter angerufen. Er meinte auf Englisch das mein Computer signale zu ihnen gesendet hat, weil ich ein Virus auf dem Computer hätte. Ich sollte dann seine Anweisungen befolgen und ein Programm installieren um den Virus zu entfernen! Das habe ich aber ignoriert und aufgelegt!! War das ernst gemeint oder war das ein Hacker? Mfg

...zur Frage

Warum kommt bei meiner Sprachbox zuhause die Nachrichten oft erst viel Später an.

Da ich bei meinem Festnetzanschluss eine Sprachbox hab, dachte ich kauf mir ein Telefon ohne Anrufbeantworter. Man wird dann irgendwann zurückgerufen, so dass man die Nachrichten abhöhren kann. So ähnlich wie beim Handy mit der Mailbox. Bei mir kommen die oft viel zu spät erst an. Gestern wurde ich von der Sprachbox angerufen. Da waren Nachrichten vom 12. drauf. Fast eine Woche später kamen die erst an. Letzten Monat war es noch extremer. Da waren Nachrichten drauf, die fast einen Monat alt waren. Ich bin nie zurückgerufen worden. Es wurde zwar nichts darauf gesprochen, aber die Nummer von dem der angerufen hat wird angesagt. Was bringt mir eine Sprachbox eigentlich, wenn ich nicht am gleichen Tag noch zurückgerufen werde? Kann man da was machen?

...zur Frage

Virus Anzeige bei Virus Total! bitte Hilfe?

Hallo ich habe mir gerade eine Datei aus dem Internet heruntergeladen und wollte sie auf Virus Total scannen. ich habe sie gescannt und habe dann eine Meldung bekommen(Bild als Anhang)!

Ich habe mich kurz über beide Trojaner informiert und habe gelesen das die zwei (bild unten) eigentlich sehr schädliche Viren sind! Was soll ich jetzt tun? Glaubt ihr ist das ein Fehler von Virus Total? Liebe Grüße kaduakshi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?