mich hat gerade ein hund gezwickt sowie gebissen was soll ich tun?

5 Antworten

Es ist erstaunlich, welches Urteil man hier als Hundeexperte über einen Hundebiss fällt, ohne die Umstände zu kennen. 

Ich bin mir ziemlich sicher dass nicht einer der Experten einen Hund ausgebildet hat. Das Problem ist zu 90% das obere Ende der Leine- und nicht der Hund. 

Ein Hundebiss- wenn eine Hautverletzung entstanden ist- ist nicht unproblematisch. Sollten Entzündungszeichen auftreten, unbedingt zügig zum Arzt, damit du ein Antibiotikum bekommst! 

Nele

Manche sind halt nicht erzogen und oder haben einen schlechten Tag. Manche haben auch einfach nen Schatten.

Ich würde die Wunde reinigen und beobachten (Hundemaul = viele Keime). Wenn die Wunde tiefer ist, würde ich sonst einmal zum Doc und die dort säubern lassen. Ansonsten schauen, dass es vernünftig heilt. Falls es sich entzündet wieder ab zum Doc.
Ist die Wunde dazu noch breit, muss sie eventuell genäht werden. Da bist du entweder hart und machst es selber oder lässt es den Doc machen

12

Wer hat was von einer Wunde gesagt?

0

wenn er dich gebissen hat, solltest du sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen. Ein Biss kann schon Krankheiten übertragen!

Warum will mein Hund mich immer von oben bis unten ablecken?

Wieso machen Hunde sowas? Warum will mein Hund mich imme überall ablecken und rastet aus wenn ers nicht tun kann??

...zur Frage

Hund wurde gebissen was tun

Hey hoalso mein hund wurde von einem Husky gebissen meiner ist nur ein kleiner dackel mein hund warangeleint aber die leine ist ausgerissen weil die schon bisschen älter war er ist dem husky hinterher gelaufen hatt ihn nur angebellt jedoch nix getan der mann der mit dem anderen hund unterwegs war hatte gar keine leine der große husky hatt meinen hund richtig in den rücken gebissn mein hund hatt ziehmlich geblutet und hatt 4 Löcher im rückenich wollte mal fragen ob man den hunde besitzer mit dem husky anzeigen kann da sein hund unseren schon einmal gebissen hatt und ihn sogar rumgeschläudert hatt und NIE mit leine rumläuft kann man da was machen?Dankee für die antworten

...zur Frage

Erziehung von Nachbars Hund

Ich besitze selber 2 Hunde. Die Nachbarn haben sich jetzt einen Welpen gekauft. Wir haben die schon alle zusammen spielen lassen. Die andere Hündin wird jetzt aber immer frecher. Ich stand einfach nur und habe mich unterhalten. Da kam der Hund an und ist an mir hoch gesprungen und hat in mein pullover ärmel gebissen. Die Nachbarn stehen nur daneben und sagen das ist ihre Macke. Beim nächsten Versuch zum hochspringen hat die Hündin mich in den finger gezwickt. Ich weiß zwar das man Hunde nicht immer im Griff hat aber das kann man nicht durchgehen lassen. Bevor ihr fragt ja ich habe mit ihnen geredet. Aber ohne Erfolg. Ich versuche mittlerweile schon diese Treffen zu umgehen. Aber kann ich etwas mit dem Hund in der Situation tun? Ich habe nur laut und deutlich AUS gesagt aber das kennt der Hund auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Hund wird auch älter.

...zur Frage

hund hat angeblich gebissen

hallo, hier die geschichte, hund A ist unverträglich mit anderen rüden...er ist eigentlich immer an der leine! am tag x war der hund beim spielen auf der wiese und es war kein anderer hund da! jetzt kommt die nachbarin mit ihren 2 hunden und der rüde unangeleint ein zweites mal schon auf hund a bellend angelaufen. hund a will den hund B wegbeißen, der besitzer stoppt ihn aber und hund A kommt nicht mal in die nähe von hund B, dieser läuft qitschend über die straße. als besitzer von B mit den beiden hunden heim geht ist das weibchen schon relativ aggresiv gegenüber B. 4 std. nach dem vorfall kommt die tierrettung zu B und angeblich hat A ihn in der Kniekehle gebissen.

freage:kann es sein das ihre eigenen hunde sich gebissen haben und sie es B in die schuhe schieben will? wenn ich sowas sehe dann rufe ich nicht erst 4std. später den Tierarzt! A hat eine Hundehaftpflich ! aber es wurde gedroht das B anzeige macht ... A besitzt eine Haltegenehmigung ! kann A gedroht werden den hund abzuschaffen oder Maulkorbpflicht?

wie könnte man beweisen das A nicht gebissen hat ? (kostengünstig)

...zur Frage

Mein Hund hat zum zweiten mal jemand fremden gebissen?

Hallo, vor ca. einem Jahr hatte mein Hund mal meine beste freundin gebissen, sie musste zum Arzt und wurde behandelt. Die Haftpflichtversicherung von meinen Hund wurde informiert. Nun hatte er letztens meinen Freund gebissen, dieser musste zum Arzt und hat Antibiotika verschrieben bekommen, nun möchte seine Krankenkasse einen "Unfallbericht", da es ja nicht sein Hund war, wird er ja mich als tierhalter angeben, und dann wird meine Haftpflichtversicherung ja auch informiert. Nun habe ich bedenken, da er ja schon zum 2 mal jemanden gebissen hat, das irgentwas schlimmes passieren könnte, habe mal gehört das manche Hunde dann eingeschläfert werden mussten? Kennt sich da jemand mit aus? Und ja, ich weiß das beissen absolut nicht in Ordnung ist, die Hundeschule wird auch in den kommenden Tagen besucht! Glg

...zur Frage

Was tun Hund wurde von Wespe gestochen?

Mein hund wurde gerade von einer Wespe auf der Zunge gebissen was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?