mich hat eine zecke im penis gebissen und ja ich war beim arzt?

5 Antworten

Sofort, mach dir keine Sorgen, sobald die Zecke raus ist kann nichts mehr passieren. Es sei denn du hasst eine Borreliose. Aber selbst dann, kann eig nichts mehr passieren

Auszug :http://www.dr-gumpert.de/html/borreliose_ansteckend.html

Ist ein Mensch mit einer Borreliose ansteckend?

Hat sich ein Mensch mit einer Lyme-Borreliose infiziert, so kann er diese nicht an andere Menschen weiter geben, das heißt eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist nicht im Rahmen des Möglichen.
Das bedeutet der Mensch ist nicht ansteckend!
Auch eine sexuelle Weitergabe wird vom Robert- Koch- Institut dementiert. Die Studienlage ist hier jedoch unzureichend. Daher wird in mancherlei Literatur dieser Übertragungsweg auch als möglich erachtet.

Erst wenn sicher ist das du durch die zecke keine Krankheiten gekriegt hast sonst könntest du das nämlich auf deine Freundin übertragen. Hat der Arzt getestet ob du was hast?

Sofort? Oder hat der Arzt was anderes gesagt ^^, nein also leg los.


Was möchtest Du wissen?