Mich halten ein paar für einen Russen , was kann ich dagegen tuhen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag denen das die ganz schön zurückgeblieben sind, ob die noch wüssten was Gegenwart ist ;) oder ganz frech "Ihr könnt mich auch Dschingis Khan nennen", vielleicht kommen die ja dann drauf das Kasachstan und Russland zwei verschiedene paar Schuh sind, ausserdem finde ich es cool wenn ich daher käme und Kollegen würden sagen wenn sie mich sehen "ej Leute guckt mal, da ist Dschingis Khan" :D ... sehe es locker und schmunzel drüber :) Alles beste dafür LG

hi :-) ich bin auch ne Russlanddeutsche und wurde in der Klasse am Anfang auch als Russin bezeichnet. Da ich in Russland geboren bin, schäme mich garnicht davor. Ich bin sogar stolz für die Erfahrung, dort gelebt zu haben :-)))

tröste dich, wir werden auch immer noch für die Ermordung der Juden verantwortlich gemacht, obwohl wir damals noch nicht geboren waren und vollkommen unschuldig sind

Hallo, Maxim,

das liegt daran, dass die meisten Menschen hier Russland mit der Sowjetunion gleichsetzen. Russland war nun einmal der größte, und auch der führende Staat der Soejetunion, und russisch war die Amtssprache (das weißt du ja auch). Deshalb werden von vielen hier all die, die aus der ehemaligen SU kommen, als "Russe" bezeichnet, auch wenn sie nicht aus Russland sind. Mach dir nichts daraus, es ist wahrscheinlich keine böse Absicht. Die meisten deutschen kennen nur Russland und wundern sich, wenn einer aus Kasachstan, Aserbeidschan, Usbekistan oder einem anderen Staat kommt. Selbst die größeren Staaten wie Ukraine und Weißrussland sind den meisten hier fremd...

Viele Grüße,

Thomas

Find dich damit ab, Russen sind eh cooler als Deutsche.

Die Leute wissen es halt nicht besser. Egal ob Russe oder Spätaussiedler, die juckt es nicht. Für sie sind alle "Russen". Das kenn ich auch, ist in meiner Klasse nicht anders. Ich würd einfach stolz drauf sein, ein ! Russlandsdeutscher ! zu sein:):):)

Ich bin russin hab aber einen typisch deutschen nachnamen vondaher werd ich nich gehänselt oder so

Was möchtest Du wissen?