Mich haben meine Mitschüler beim rauchen gesehen. Was soll ich tun?

8 Antworten

Dann lass es in Zukunft, Du ersparst dir die vergeblichen Versuche später aufzuhören.

Ja und? Wurde auch beim Rauchen gesehen.

Am besten gleich die Finger weglassen von weiteren Zigaretten. Das ist ungesund und teuer.

sind deine mitschüler solche kameradenschweine? selbst wenn sie es dem lehrer erzählen sollten, kannst du es ja immer noch abstreiten. dann steht aussage gegen aussage und der lehrer wird es darauf beruhen lassen müssen.

Ja, heutzutage ist das leider so. Wenn ich immer höre, was meine Tochter so alles erzählt... Die streiten sich echt um alles und dauernd wird gepetzt und so...

0
@ewalli

mal gaaaanz ehhrlich: war es früher wirklich anders??? ich erinnere mich an spontane cliquenbildung mit wechselnder zusammensetzung, ausgrenzung uns so weiter und so fort

0

wird durch rauchen die psyche geschädigt?

ein mitschüler hat vor 2 monaten das rauchen angefangen und seitdem er raucht werden seine noten immer schlechter liegt das am rauchen oder an was anderem?

...zur Frage

Was kann ich machen das ich nicht so schüchtern wirke?

Hallo ! Ich gehe noch zur schule . Ich bin in eine neue klasse gekommen und seitedem schätzen mich Meine Lehrer und Mitschüler als schüchtern ein, doch eig. bin ich garnicht schüchtern! Meine anderen freunde finden dass auch aber ich weiß nicht wie ich es ihnen beibringen soll , vorallem meinen lehrern!

...zur Frage

-Freundin (14!) nimmt drogen/alkohol mache mir sorgen weiss nicht mehr was ich tun soll :(-

hallo also ich muss erstmal klarstellen das ich selber habe noch nie gekifft und habe es auch nicht vor .aber eine freundin (14 fast 15 ich 13 fast 14) von mir nimmr neuerdings drogen-also sie macht auch kein grosses geheimnis draus- und redet öfters über marihuana oder lsd und selbst die lehrer wissen warscheinlich schon davon. Irgendwie ist das aber für alle normal und niemand denkt darüber nach das sie vileicht hilfe braucht O.o ich kenn mich mit soetwas nicht aus und ich wollte wissen was andere (erwachsenere) personen so davon halten da ich niemanden hab mit dem ich darüber reden kann und ich mir echt sorgen um sie mache. (irgendwie kann ich sie auch nicht mit ihr persöhnlich darüber sprechen das sie sich immer mehr von ihren alten freunden absondert) letzten sommer war sie eine zeitlang sehr depressiv und hat sich geritz,sie hat erzählt sie habe sogar 1 mal versucht sich umzubringen. dass habe ich aber alles erst viel später erfahren und konnte in dieser zeit nur wenig für sie dasein-jetzt hat sie neue freunde und nimmt wie ich oben schon erwähnt habe drogen raucht und trinkt viel. seltsamerweise habe ich das gefühl das es ihr seit dem besser geht und das sie allgemein viel glücklicher und lebensfroher wirkt trotzdem kann das ja natürlich auf einem längerem zeitraum nicht gut sein und ich vermisse ihr altes ich :/ ich scheine die einzige person zu sein die sich sorgen macht da sie nach aussenhin so gut geht (selbst ihren eltern scheint das ziemlich am ars*h vorbei zu gehn) aber was ist wenn sie insgeheim wieder depressiv wird? ich könnte es mir nicht verzeihen wenn sie sich vileicht doch umbringt!! ab wann ist sowas gefährlich? was für nebenwirkungen könne bei sowas auftauchen? ist das eine phase und haben andere in em alter (sie ist schliesslich ein jahr älter als ich obwohl sie sich manchmal echt benimmt wie ein kleines kind :) ) auch solche erfahrungen gemacht? Ich kenne mich absolut nicht mit drogen aus und ich habe angst das sie sich ihr leben ruiniert oder am ende körperliche schäden hat.. kann ich ihr bei sowas helfen? ab wann ist das wirklich ernst?

ich freue mich über antworten danke im voraus :)

(tut mir leid wenn der text schwer lebar und zu lang ist mein laptop ist 1 mal zwischendurch abgestürzt und ich musste alles neu schreiben und meine tastatur ist echt der horror )

...zur Frage

meine tochter 6 wird vom mitschüler geschlagen,bespuckt was tun

Meine tochter wird in der schule vom mitschüler geschlagen,bespuckt,geschubst schreit im unterricht rum das sich kein kind konzentrieren kann usw.hab schon mit der lehrerin gesprochen sie meinte das das noch viel schlimmer ist (das er auch schon mitschüler gewürgt hat!!) und der junge total aggressiv ist allen kindern und lehrern gegenüber!!! aber sie da nix machen kann sie schreibt alles auf was er macht na prima was soll das bring???

Ich hab einfach angst um mein kind was kann ich tun ???oder muss er was richtig schlimmes passieren?

...zur Frage

Rauchen Leistung/Intelligenz?

Guten Abend, seit ein paar Tagen geht mir eine ziemlich bedrückende Frage durch den Kopf. Ich rauche seit 2 Jahren, bin nun 19 und ich fange nun an zu studieren(Physik). Schon seit ich 15 bin hab ich den Traum irgendetwas zur Wissenschaft via Physik beizutragen. Das ganze ist so hoch interessant weshalb meine Motivation gerade zu unübertrefflich ist( also finde ich). Ich habe mir auch schon immer in den Ferien Bücher ausgeliehen die eigentlich fürs Studium waren und auch alles so weit verstanden. Aber das Rauchen macht mir Angst . Ich hab einmal gelesen, dass Rauchen in jungen Jahren die Leistung in älteren Jahren beeinflusst(negativ). Und ich bin der Meinung, dass ich bei theoritischer Physik wenn ich mal wirklich nach dem Studium an etwas dran sein sollte oder für eine Uni arbeiten will ,dass ich dann meine volle Leistung meines Geistes benötigen werde. Ich habe große Angst davor das es nur deswegen irgendwann nicht klappen sollte. Weiß jmd. hier zufällig mehr darüber ? Das ganze ist möglicherweise etwas paranoid von mir aber trotzdem war es mir eine Frage wert... danke fürs Lesen und beantworten😄

...zur Frage

Darf ein Busfahrer im Reisebus rauchen?

Hallo! Ich bin gerade mit meiner Klasse auf dem Heimweg mit dem Bus von London und als wäre der Weg nach Deutschland nicht schon weit genug, fängt der Busfahrer an zu paffen. Der Rauch zieht sich mittlerweile durch den ganzen Bus. Nach einer Pause an einer Rastsrätte haben wir den Fahrer gebeten mit dem Rauchen aufzuhören, doch der sagte patzig zurück: "Ihr raucht doch selber alle!!"; was aber überhaubt nicht stimmt. Wir haben es zwar den Lehrern erzählt aber denen war es egal....

Darf der Fahrer jetzt nun rauchen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?