Mich erwartet gerichtsverhandlung wegen stalking.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du diese "letzte Worte" wählst, dann drängt sich dem Gericht der Verdacht auf, dass Du nach einem Jahr wieder weiter machst.
Vergiss das Mädchen, wenn sie wieder Kontakt haben will, lass sie auf Dich zukommen

Genau so ist es. Sag bei Gericht lieber, dass Du mit Ihr keinen Kontakt mehr aufnehmen wirst, es sei denn, sie meldet sich schriftlich(!) mit diesem Wunsch bei Dir.

0
@JoWaKu

wir haben keinen kontakt mehr ( uns nach einem jahr einmal getroffen) und es war besser so

0

Du hast 'ne Gerichtsverhandlung wegen Stalking vor dir und überlegst, ob du sie zurückgewinnen kannst? Ich würde davon während der Gerichtsverhandlung nichts erwähnen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und vielleicht findest zu während der Ausbildung eine neue Liebe. Tu ihr und dir das nicht an, dass du weiter klammerst.

ich weiß jetzt nicht wie diese freundin darüber denkt, aber ich hätte angst wieder den kontakt zu jemandem aufzubauen, der mir 1 jahr lang das leben zur hölle gemacht hat. ist jetzt nicht böse gemeint.

Therapie wegen Sozialphobie

Hallo..Ich bin schon ne weile arbeitslos,aufgrund von Sozialphobie,hab einfach Angst vor fremden Menschen..Ich will jetz gern ne Therapie machen..Ist das ambulant möglich? Wie läuft sowas ab? Muss man das selber zahlen? Wie oft in der Woche muss ich da hin? Hleft mir mal bitte :) Danke..Und werd ich beim Arbeitsamt abgemeldet in der Zeit und krieg kein Geld mehr? Denn es is momentan nich möglich einen Job anzunehmen,wegen der Angst..LG

...zur Frage

Wann wird eine Person als Stalker bezeichnet und kann durch das Nachstellen bestraft werden?

Hi und zwar geht es um den folgenden Vorfall:

Ich konnte eine Person aus meiner Kindheit nicht vergessen.Sie hatte meine Hausnummer gewählt und von da hatte ich ihrer Handynummer.Ich hab sie natürlich ein paar mal unbekannt angerufen und ihr gesagt,dass ich sie nicht vergessen konnte.Sie lehnte jedoch ab.Nach ungefähr 2 Jahren habe ich sie wieder angeschrieben und gefragt ob wir sprechen können.Sie antwortete mir nicht.Ich hatte sie so sehr vermisst,dass ich sie nur vom Fenster aus sehen wollte und war schließlich 2 mal da.Ehrlich ich hab nichts schlimmes gemacht bin danach auch gegangen ohne etwas zu machen hab weder geklingelt oder sonst was.Nun hat sie mich angezeigt wegen Nachstellen.Hab vor ein paar Tagen die Vorladung von der Polizei bekommen.Sie hätte gesagt,dass sie Angst vor mir hätte was mir sinnlos vorkommt,da ich nichts schlimmes gemacht habe.Sie hat mir auch noch nie gesagt,dass sie sich wegen mir ungestört und unwohl fühlt jetzt muss ich mich zu Unrecht mit der Polizei beschäftigen.Ab dem Zeitpunkt wo sie gesagt hatte,dass sie Angst vor mir hat hab ich sie auch weder noch angeschrieben oder sonst was hab sozusagen den Kontakt endgültig beendet.Wenn ich der Polizei dies so schildere und zeigen kann,dass ich es nicht wusste und sie von nun an in Ruhe lassen werde würde das Verfahren eingestellt werden?Bitte brauche EURE HILFE

...zur Frage

Therapie bei Abbruch selbst bezahlen?

Hey Leute,

ich habe mich freiwillig zu einer stationären Therapie entschieden aufgrund meiner sozialen Ängste. Nun merke ich aber das diese Therapie (bin schon eine Woche in der Klinik) das Falsche für mich ist, weil ich nur wegen meiner Essstörung behandelt werde. Die Therapie wird von der Deutschen Rentenversicherung bezahlt. Wenn ich mich jetzt aber dazu entscheide abzubrechen werden die Kosten dann trotzdem übernommen oder muss ich alles selbstständig finanzieren ?

...zur Frage

Wegen Stalking entschuldigen oder nicht?

Hi,

hab ne Frage an euch wegen Stalking: würdet ihr euch, auch wenn es nen jahr lang her ist, entschuldigen und ein gesprächswunsch beim "opfer" äußern oder meint ihr, dass würde nur unnötig Wunden aufreißen und man sollte nix sagen?

Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich um gegen Cyberstalking vorzugehen?

Hallo an die Community,

heute habe ich ein ernsteres Thema:

Ich weiß nicht ob euch die Plattform Twitch etwas sagt, aber man kann dort Videospiele live übertragen und kommentieren.

Ich mache das inzwischen seit mehreren Jahren mit meiner kleinen Community und seit einiger Zeit bin ich im Fokus von Cyberstalkern. Die Person(en) nutzen den Twitch Chat, um mich und meine Zuschauer mit immer neuen Accounts zu belästigen. Es gab auch mal einen Account mit manipulierten Fotos und andere Dinge auf weiteren Netzwerken, die meine Privatsphäre verletzen.

Ich bin mir darüber bewusst, dass die Dinge die passieren gegen das deutsche Recht verstoßen und habe vor einer Woche Anzeige erstattet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht, da ich auch nicht genau weiß, ob das überhaupt etwas gebracht hat.

Ich war eigentlich immer bemüht, Konflikten so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, weswegen es traurig ist, dass mein Account nun auch rufschädigende Follower aufweist, die ich nicht entfernen kann.

Die Situation ist ziemlich belastend, deswegen frage ich einmal ob jemand von euch Erfahrungen oder Vorschläge hat, wie ich weiter vorgehen kann.

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie bricht man eine Therapie ab?

Die eigentlich frage steht ja schon oben also erläutere ich nur einmal kurz. Seit Anfang dieses Jahres (Ca. Mitte Januar) hab ich eine Therapie wegen meinen Depressionen angefangen das allerdings auch nicht ganz freiwillig. An sich geht es mir besser nur durch die Therapie hab ich nur jetzt noch mehr Stress als vorher und Unterstützung bekommen ich auch so gut wie nicht von zu Hause. Also hab ich vor die Therapie abzubrechen weil es mir irgendwie nur mehr Probleme macht und das Denken ich nicht der Sinn dahinter ist. Wie genau funktioniert das den? Hat da jemand mit Erfahrungen etc?

LG alinosh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?