Mich Blendet in der Nacht Autos oder andere Lichter was ist dass?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kenne ich, das heißt nachtblind.Ist extrem hinderlich beim Autofahren. Dagegen kann man leider nicht viel machen. Manchmal wird es etwas besser, wenn man die Brille wieder neu "anpasst", also nochmal nachmessen lässt, ob die Augen sich seit dem letzten Mal wieder verschlechtert haben. Dann bekommt man neue Gläser und das Blenden wird etwas weniger. 

Haben deine Elten das auch? Oder andere Angehörige? Ich habe das von meiner Mutter. Sie kann nachts auch schlecht sehen, Lichter blenden sie. 

Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf? Ich habe das erst bemerkt, als ich über 20 war.

Du kannst ja mal zum Augenarzt gehen und deine Augen nochmal messen lassen. Dann kannst du dich, wenn du willst gleich mal wegen deinem Problem mit dem Blenden informieren, vielleicht hat er einen Rat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelProGaming
27.10.2016, 19:44

Bin 15 und habe heute aber neue Gläser bekommen

0

ist Deine neue Brille gut entspiegelt? Das mindert zum einen die Reflexionen von Licht. Zum anderen kann es sein, dass Du lichtempfindlicher geworden bist, was nachts anbelangt. Dafür sind die Stäbchen im Auge verantwortlich. Du kannst aber auch gern mal zum Augenarzt gehen und Deine Augen untersuchen lassen.

http://www.auge-online.de/Beschwerden/Nachtsehprobleme/nachtsehprobleme.html

Kommentar von MarcelProGaming
27.10.2016, 21:19

Meine Brille ist entspiegelt:)

0

Ich würde zunächst die Windschutzscheibe von innen gründlich (streifenfrei) putzen - und dann hilft es, wenn man sich bei entgegenkommendem Verkehr an dem rechten (weiß lackierten) Seitenstreifen orientiert.

Vielleicht brauchst du eine neue Brille bzw. Neue Gläser , weil sich deine Augen verschlechtert haben :)

Kommentar von Bellabella9911
27.10.2016, 19:40

aso oder vielleicht müssen sich deine Augen erst an deine neue Brille gewöhnen :)

0

Mach beim Optiker nen Sehtest und schon weisst du woran es liegt ;)

Das würde ich vom Augenarzt untersuchen lassen!

Was möchtest Du wissen?