Mich besser organisieren und motivieren - Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie es aussieht bist du bereits eine organisierte und sehr selbständige person es sind halt immer so schwierige phase und ja gymnasium ist schwer du musst aber erstmal nur bis zu den ferien durchhalten und sag deinem vater er soll sich beteildigen geh weiter früh schlafen hab ich auch gemacht und diesen ganzen anderen kram das regelt die zeit

21

Ja das stimmt, aber nach den Ferien gehts genau so weiter und ich glaub ich pack das mit dem ganzen Stress nicht mehr :c Es ist immer und immer wieder das gleiche und das regt mich so auf, dass ich mein Leben nicht wirklich ausleben kann. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!

0
21
@GamingGirl42

ja ich weiß selber wie das war besonders vor klausuren unso aber so krass wars bei mir nicht ich hab weil ich 35 min mit dem bus gebraucht hab motorrad führerschein gemacht ab da hab ich nur noch 10 min gebraucht und generell hat mir sport sehr viel geholfen ich hab mich damit eigentlich mehr beschäftigt als mit schule aber egal naja zieh die letzten jahre durch und mach ein gutes abi viel glück :)

0

Hatte zwei Jahre lang Computerverbot, meine Eltern sind nicht da - Was soll ich machen Frage von GamingGirl42GamingGirl42 |06.12.2014 - 16:48

Halte dich einfach an das elterliche Verbot und Deine Fragen hier bleiben uns künftig erspart!?!

Mach Hausaufgaben während der Busfahrt.

21

Dafür hab ich keine Motivation um 7 Uhr morgens xD

0
21

sowas geht nicht auf dem gymnasium besonders oberstufe sind es sehr anspruchsvolle aufgaben für die man sehr lange konzentriert arbeiten muss

0
21
@FlyingCarpet

dann pack mal deinen taschenrechner im bus aus mit deinem buch und lern mal extremwertaufgaben oder ketten und produktregel auswendig oder je nach LK sachen wie gentechnik oder andere themen

0

Keine Zeit für meine Hobbys oder Sport wegen Schule

Ich habe an 4 von 5 Schultagen Nachmittagsunterricht wegen meinen freiwilligen Wahlfächern. Da ich mit dem Bus 50min nach Hause brauche (wegen Umsteigen und Wartezeiten), bin ich erst um 17:00 Uhr zuhause... Dann heißt es essen, duschen und im Haushalt mithelfen. Dann muss ich noch Hausaufgaben machen und mich für die nächsten 9 Stunden Schule vorbereiten. Dann ist es schon meistens 22:00 Uhr und ich falle müde ins Bett. Ich hab dann kaum Zeit für meine Hobbys bzw. spät abends hab ich dann auch keine Lust/Kraft mehr sie auszuüben... Ich wollte eigentlich mit Sport anfangen, aber ich finde einfach nicht die Zeit... Geht es euch auch so? Habt ihr auch so viel zu tun, aber kriegt es trotzdem hin noch Sport zu machen? Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps wie ich mich besser organisieren könnte? Vielen lieben Dank an alle!

...zur Frage

ich brauch motivation fürs praktikum?

Also ich gehe in eine Schule (ich liebe es zur Schule zu gehen) und es ist Pflicht Praktikum zu machen. Aber ich hasse es einfach im Büro zu arbeiten insgesamt sind es 8 Wochen ich weiß nicht viel aber es zieht sich schon raus wenn es keinen spaß macht. Ich wollte fragen wie ich mich einfach ein bisschen mehr motivieren kann überhaupt das ich in der früh aus dem bett komme? Ich brauche einfach ein bisschen Motivation

...zur Frage

Werden wir nicht alle zu Maschinen erzogen?

Ich habe folgendes Gefühl:

1. Wir dürfen uns wenig entspannen.

2. Wir dürfen nicht das tun, was wir wollen, und wenn, nur wenig.

3. Wir müssen perfekt sein, immer brav, immer toll, immer fleißig und diszipliniert, immer das tun, was die Anderen wollen, immer gut aussehen und auf keinem Fall Individualität.

4. Man muss immer schlank sein und den anderen gehorchen.

Sind wir nicht wie Maschienen schon als Schüler mit dem ganzen Druck und Stress?

...zur Frage

Was tun gegen Leistungsdruck in der Schule und Enttäuschungen durch schlechter werdende Noten?

Heey, hier kurz meine Situation geschildert: Ich bin letzen Sommer mit einem 1,2 Schnitt und als Schulbeste von der Realschule gegangen und jetzt auf einem Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium, beides in Baden Württemberg. Ich habe seiter nie großen Aufwand für die Schule betrieben und war immer gut. Ich weiß, dass sie das Lerntempo und der Stoff verändern und klar ist es nun schwieriger und schneller, aber es ist doch schon deprimirend zu sehen, dass ich nun mit meinen Noten so abfalle. Nun sind es häufig Noten zwischen zwei und drei, in Mathe wo ich seiter immer einsen und zweien hatte sogar eine vier. Ich bin gefühlt nur noch in der Schule, stehe auf wenns dunkel ist, komme heim wenns dunkel ist und muss dann danach auch noch ewig lernen. Freizeit und Freunde bleiben da halt echt auf der Strecke. Jetzt zieht es mich aber schon runter, keine Erfolge mehr für meine Bemühungen zu sehen und demnach schrumpft natürlich auch meine Motivation zu Lernen. Seit oder hattet ihr auch schonmal so eine oder eine ähnliche Situation? Was habt ihr dagegen gemacht? Ich bin nur irgendwie enttäuscht von mir selbst, möchte jetzt aber auch keine Nachhilfe oder so und erwische mich außerdem auch häufig dabei, mich über Lehrer aufzuregen, wo ich mir früher immer nur bei meinen Mitschülern dachte, da kann doch der Lehrer nix dafür, ihr müsst was für euren Erfolg tun. Ich will mich davon aber nicht klein machen lassen, ich will wieder gute Noten schreiben und in zwei Jahren ein gutes Abitur hinlegen. Habt ihr irgendwelche Motivations und Lerntipps? Aufgeben ist nämlich absolut keine Option, so weitermachen aber auchnicht. Habt ihr Tipps und Tricks wie man sich aber vielleicht auch selbst den Druck etwas rausnehmen kann? Meine Eltern sind weiterhin zufrieden und tolerieren auch 3en oder mal eine 4, aber ich selbst bin dann nur schnell enttäuscht. Danke dass du das bis hier gelesen hast, antworte mir sehr gerne, vielleicht kannst du mir dadurch weiterhelfen... LG

...zur Frage

Motivation fürs lernen , stressvermeidung

Ich kann mich seit längerem kaum zum lernen motivieren und möchte unbedingt schaffen, früher mit dem lernen anzufangen um Stress zu vermeiden. Ich (18) leide auch an Depressionen und befinde mich in Behandlung in der ich dieses Thema auch angesprochen habe weil mir das wirklich zu schaffen macht. Habt ihr Ideen wie ich mich Motivieren könnte? Bitte um Hilfe ❤︝

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren meine Schule fertig zu machen?

Hi also ich bin zurzeit in der 10ten klasse aber ich habe gar keine Motivation zu lernen oder kn Unterricht auf zu passen.

Gibt es Tricks wie ich motivieren kann ?
Ich will eigentlich mein Abi machen aber wenn es so weiter geht kann ich vergessen...

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?