Mich beißen seit 1 Jahr die Stubenfliegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das vorher nicht der Fall? Vielleicht bist du einfach zu lecker geworden ;-P

Ich würde mal auf ein neues Parfum oder Deo etc tippen.

ich habe am Anfang auch gedacht, es ist die normale Stubenfliege. Aber nach ausgiebiger Recherche habe ich vor ein paar Jahren herausgefunden, das es NICHT die stinknormale Stubenfliege ist, sondern eine, die ganz ähnlich aussieht. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher#Merkmale

Nach einem Wadenstecher sieht das Ding aber nicht aus. Hab sie gerade vor mir sitzen und sie sieht eher wie der rechte bild aus.

0

Das sind Wadenstecher!

WIKIPEDIA sagt dazu:

Der Wadenstecher, Wadenbeißer bzw. die Gemeine Stechfliege, Brennfliege oder Stallfliege (Stomoxys calcitrans) ist eine Fliege aus der Familie der Echten Fliegen (Muscidae). Sie sieht der Stubenfliege recht ähnlich und ist weltweit verbreitet. Die Fliegen werden sechs bis sieben Millimeter lang. Im Gegensatz zur Stubenfliege besitzen sie einen nach vorne gerichteten, zugespitzten Stechrüssel, der deutlich über den Kopf hinausragt. Sie sind hämatophag, saugen also Blut. Maxille und Mandibeln sind nicht vorhanden, die Stechfunktion übernehmen Labium und Labrum mit innenliegenden Hypopharynx.

Wadenstecher - (Insekten, beißen, Fliege) Stubenfliege - (Insekten, beißen, Fliege)

Nach einem Wadenstecher sieht das Ding aber nicht aus. Hab sie gerade vor mir sitzen und sie sieht eher wie der rechte bild aus.