MIch bedroht jemand und beleidigt mich und will mich schlagen in der Schule wenn ich ihn knockoute kriege ich dann den ganzen ärger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn erkenntlich ist, dass er dich angreift, darfst du ihn kampfunfähig machen. Das ist Notwehr. Allerdings solltest du beachten, dabei verhältnismäßig zu bleiben. Und es wäre gut, wenn ein paar Leute es sehen, die später Zeugen sein können. Die Anzeige wegen Körperverletzung bekommst du nämlich sowieso. Aber die wird fallengelassen und in keine Akte aufgenommen, wenn geklärt ist, dass es Notwehr war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keinen Ärger möchtest, dann geh Schlägereien halt aus dem Weg.

Beachte den Typen nicht und setz ihn auf Ignore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSnipe20
19.11.2016, 08:22

Ja aber er kommt sicher an darum bitte eine bessere Antwort?

0

Du hast das Recht dich selbst zu verteidigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSnipe20
19.11.2016, 08:41

Also dürfte ich ihn auch nur wenn er auf mich zu läuft ihn ausknocken? also in drohender form auf mich zu kommt oder?

0
Kommentar von pennergame00
19.11.2016, 08:47

Naja jetzt nicht sofort umknocken
Einfach sich selbst wären

0

Was möchtest Du wissen?