Mich als Designer der Webseite aus dem Impressum der Webseite entfernt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gleich vorweg - Nein - Du wirst da ausser vor Gericht Geld verlieren nichts unternehmen können.

Da nichts schriftlich dazu vereinbart wurde, hast du auch nichts in der Hand.
Natürlich könnte man vor Gericht mit dem geistigen Eigentum argumentieren, was aber aufgrund der mündlichen Vereinbarung dazu führen würde, dass Aussage gegen Aussage steht und der Richter zu gunsten des angeklagten entscheiden wird, da die Beweislage nicht eindeutig ist.

Im Prinzip kann der Kunde nach dem Kauf mit seiner Webseite ohnehin machen was er will, WENN nichts anderes schriftlich oder in Form einer Nutzungslizenz vereinbart ist.

Im Prinzip würde ich nun sagen: nimm es hin, wie es nun ist und lern daraus - in Zukunft entsprechende Absicherungen zu treffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heul nicht weiter herum, verbuch es als Lehrgeld und halte zukünftig alles schriftlich in einem Werksvertrag fest. Dann hast du wenigstens etwas in der Hand und kannst bei Vertragsbruch von entsprechenden Rechtsmitteln Gebrauch machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob A oder B, es wird dein Name mindestens ein mal angegeben. Dazu kannst du doch Kontoauszug oder PayPal Logs vorlegen die Preis A oder B zeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmerPower
25.02.2016, 14:54

Problem ist das ich das mit dieser Vereinbarung nirgends schriftlich vereinbart ist

0

Hi,

ohne eine schriftl. Fixierung ist die Beweislage natürlich sehr dünn bis nicht vorhanden.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ihn einfach mal darauf ansprechen, vielleicht hatte er das gar nicht mehr auf dem Schirm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImmerPower
25.02.2016, 14:55

Doch das hat er!! Mein Arbeitgeber und diese Firma haben nicht mit Webdesign zutun, aber damals waren diese zwei Firmen in einer Partnerschaft und jetzt gibt es eben streit und ich bin nun das Opfer! 

0

Was möchtest Du wissen?