Micathermic

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gefällst mir! Du fragst nach, erkundigst dich.

Ich könnte es vielleicht wissen, weil es was mit Elektro zu tun hat. Aber ich weiß es derzeit noch nicht. Bitte also um etwas Geduld, werde mal schauen was ich dir dazu sagen kann.

Ätsch, ich muss nicht nach Griechenland fahren um deren Speisen zu essen. 8km von hier gibts sowas und die freuen sich, wenn sie mich sehen usw.

Tja, Du musst aber nach Griechenland reisen, um die Sonne, das Mittelmeer und die Gastfreundlichkeit geniessen zu koennen!!

0
@zippie

Sonne und Gastfreundlichkeit gibts hier auch. Ob der Rest den Aufwand lohnt?

Ich legte auf was anderes Wert. Ich lebe wie Gott in ......... Dauerbesucher in Griechenland?

0
@realistir

Also, ich bin Hamburgerin und ach, ja, es gibt so ein paar Proben von Sonne.

Du musst die Dinge nicht gesondert sehen, sondern in Kombination. Auch als realistir und Techniker muss doch irgendwo ein Portioenchen Romantik sein.

Bild: Sommernacht am Meer mit leichter Brise, der Tisch der Taverne reicht ans Wasser, leckere Sachen sind serviert, die guten Freunde sind dabei, von irgendwo hoert man Gitarren oder Bouzoukis spielen . Das hat man auch im Saarland?

0
@zippie

Kann man bestellen.Heutzutage ist vieles möglich ;-)

Übrigens, ich wollte eben per kompliment anmerken, ich habe deine Fragen nicht auf Merkzettel. Kannst bzw musst mich also erinnern, falls ich vergesse ....

Dabei sah ich was von GbDatum. Musste über mich selbst grinsen als ich wegen einer anderen Frage von dir glaubte, du bist Studentin. Jaja, wenn man nicht genau hinschaut......

Helfe mir mal auf die Sprünge. Wo kann ich was über Romantik finden? Ist das irgendwas technisches, dann kann ich damit was anfangen. Anders wirds schwierig.

0
@realistir

Ich musste da auch Grinsen, dachte, wenn er plietsch ist, kommt er schon von selbst der harten Wahrheit naeher. Meine damalige Frage stellte ich, um etwas fuer meine Tochter zu erfahren.

Hm, Romantik , ja in welcher Schublade hatte ich die noch? Der Kreis schliesst sich doch, komm nach Griechenland und Du wirst sie finden. Uebrigens die letzte Bemerkung haette von meinem Vater, Physiker, stammen koennen. Was man nicht messen kann, was nicht mit den Naturwissenschaften erklaert werden kann, ist sowieso schon verdaechtig , gar nicht zu existieren.

0

Hier mal etwas zum selbst lesen. Falls du mit technischem englisch zurecht kommst, kann ich dir auch die Original-Links posten.

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&ei=pM72UL6tHsLM0QXqv4GQDQ&hl=de&prev=/search%3Fq%3DMicathermic%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3D4lW%26tbo%3Dd%26rls%3Dorg.mozilla:de:official&rurl=translate.google.com&sl=en&u=http://www.ehow.co.uk/facts7910889differences-heaters-oilfilled-radiating-heaters.html&usg=ALkJrhgnwdoG-KpFCGpEk0IL3pGRiojJtg

Lustig ist auch diese Werbestrategie!

Man erzählt auch hier nur Halbwahrheiten! Verschweigt vieles, vor allem negatives. Somit ist kaum ein reeller Vergleich mit "Alternativen" möglich. Es werden auch hier Kunstworte verwendet die irgendwas suggestieren sollen, sich also wissenschaftlich fundiert anhören oder irgendeinen Vorteil vermuten lassen, der nicht wirklich vorhanden ist.

Kennen wir alles schon. Persil wäschte 1990 schon so weiß, weißer ging es nicht. Bis dann das neue Persil doch weißer wäschen konnte als das was vorher unmöglich war. Werbeversprechen eben.

Übrigens, wenn wir schon bei Waschmitteln sind. Die bestehen ja aus meist wenigen blauen Kügelchen und vielen weißen Kügelchen. Die weißen sind nur Füllstoffe, damit man größere Packungen verkaufen kann. Denn wer würde für eine Handvoll Kügelchen soviel zahlen wollen.

Micatherm und bionäre sind also Kunstworte die benutzt werden um etwas simples zu etwas besserem aufwerten zu können.

0
@realistir

So, auf dieser englisch sprachigen Seite wird zweifach erklärt, was mit Micathermik gemeint ist. Hier nur ein Link von zwei möglichen dieser Webseite.

http://www.micathermic.com/content_structure.htm

Erklärt wird hier, wie das Heizelement aufgebaut, konstruiert ist. Das alles sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob das eine wesentliche Nutzungsverbesserung gegenüber anderen Aufbauten, Konstruktionen ist. Das müsste unter Laborbedingungen ermittelt werden, wäre also was für Stiftung Warentest.

0
@realistir

Echt Danke fuer das Suchen. Warum stelle ich diese Technikfragen? Ganz einfach, wir leben eben die griechische Krise vor Ort. Da heisst es nach Moeglichkeiten zu suchen, unter anderem auch Energie zu sparen. Heizoel ist unbezahlbar, nicht jeder hat einen Kamin (jetzt wird auch das Brennholz versteuert), und der Strompreis wird um die 30% angehoben. Deswegen suche ich nach guenstigen Heizmethoden.

0
@realistir

Leider lässt sich die Site nicht öffnen. Zeigt mir error 400 an.

0

Was möchtest Du wissen?