Miami beach urlaub erfahrungen?

3 Antworten

Ich war schon mehrmals dort, weil es mir so phantastisch gefallen hat! - Der herrliche endlose Strand, eine lebendige Stadt mit Super-Einkaufsmoeglichkeiten. - Jede Menge interessante Ausfluege moeglich, - z. B. zu den grossen Vergnuegungsparks, zum Space-Center, in die Everglades, zu den Florida-Keys etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mich nur anschließen. Miami ist immer eine Reise wert. Aber ein Mietwagen ist Pflicht, um die Umgebung zu erkunden - mehr als eine Woche nur in Miami ist etwas öde.

Während des Schüleraustausches 1986 war ich auch für 3 Tage in Miami. Ich war wenig begeistert. Wir hatten z.B. die extrem kalt eingestellte Klimaanlage ausgestellt, gingen schwimmen, kamen mit unseren nassen Sachen ins Zimmer und das Personal hatte inzwischen die Klimaanlage wieder angestellt...Erkältung vorprogrammiert...

Florida ist insgesamt ne Reise wert, aber in Miami reichte mir persönlich 1 Tag: Spaziergang durchs Art Déco viertel, am Strand und am Hafen.

Wer Baden will, findet außerhalb der Stadt weniger volle Strände. Hotels sind auch außerhalb deutlich billiger. Wer Ausflüge machen will, kann auch woanders seinen Stützpunkt setzen.

Wer natürlich das Nachtleben mag und auch gerne Geld dafür liegen lässt, kann gerne länger da bleiben.