Mi Schaumstoffverband duschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brause in die Hand nehmen und von vorn alles abbrausen, Seitenpartien mit Hand abreiben, einseifen, mit Brause in der Hand von vorn abduschen, fertig. Haare waschen auch kein Problem. Nach vorn beugen und so bleiben, Haare mit der Brause in der Hand nass machen, waschen, Haare mit der Brause in der Hand ausspülen, Wasser aus und gleich Handtuch um den Kopf. So dürfte die Rückenpartie trocken bleiben.

Vielen Dank für Deine Antwort, womöglich die beste Methode. lg

0
@tyrael10

Ich hatte damals so geduscht, als ich einen Allergieteststreifen am Rücken hatte und der natürlich nicht nass werden durfte.

0

Doch,ist es.Mit Frischhaltefolie. Doppelt gelegt,und die Ränder mit Leukoplast o.ä.verklebt. Funktioniert.

Danke für Deine Antwort, gerade diese Methode wollte ich -wenn möglich- vermeiden.

0

Verband ist nass

Hallo zusammen, mir wurde gestern eine Dornwarze an der Ferse entfernt und da ist jetzt ein Loch. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle alle zwei Tage beim Hausarzt mein Verband wechseln. Also morgen. Beim duschen hab ich über meinen Verband eine Tüte rübergezogen und sie mit Klebeband befestigt, trotzdem ging Wasser durch. Eigentlich sollte ich es wechseln, aber wir haben kein Verbände mehr übrig, was soll ich tun? Lg

...zur Frage

Soll ich ein verband um die Hand tun und kann ich trainieren gehen?

Hallo. Heute bin ich ganz schlimm hingefallen , meine Handfläche ist offen und es brennt sehr. Ich war dann im Krankenhaus und die haben Desinfektionsmittel dort drauf getan. Es ist jetzt pink. Wann kann ich wieder duschen und kann ich trainieren (Krafttraining) gehen, wenn ich ein Verband drum mache? Danke :-)

...zur Frage

Brustwarzen Piercing duschen?

Heyho... Hab mir am Freitag ein Brustwarzen Piercing stechen lassen... Ist soweit auch alles ok.... aber in der Vorgaben von wegen Reinigen usw. steht das ich verhindern soll das da fremde Flüssigkeiten rein gelangen....wenn ich nun aber duschen gehe kommt zwangsläufig Duschgel bzw Shampoo in die "wunde"....heißt das nun ich darf nicht duschen oder soll ich das i-wie abkleben oder so??? vorher hatte ich pflaster drauf...nun habe ich aber keine mehr... sind auch eigentlich nicht mehr nötig weil es nicht mehr blutet....nur will ich halt nun duschen... wie sieht das aus???

...zur Frage

Verband von schnittwunde am fuß ist beim duschen nass geworden!!!!!?

Also ich habe einen verband bekommen am fuß mit schiene und alles weil ich dort eine schnittwunde hab die entzündet ist.. beim duschen aber wurde das klebeband was die tüte halten sollte gelöst.. jetzt ist der ganze verbannt nass... habe ihn jetzt runter und habe einfach das netz mit der desinfizierenten salbe drauf gelassen und habe aus meienm erste hilfe koffer wieder zugebunden.. nun meine frage.. Was soll ich tun? lieber jetzt ins krankenhaus oder morgen zum hausarzt gehen muss morgen eh dahin..????? bitte um hilfe LG Stefan

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

was nun wegen der wunde tun?

Bin letzte Woche Freitag nochmal auf mein geprelltes Knie gefallen und hatte dann eine große Eiterwunde. Montag war ich beim Arzt weils immer schlimmer wurde und habe ein verband bekommen. Dienstag bin ich nochmal in die Praxis wo der verband dann gewechselt wurde. ich sollte ihn dann bis heute abend drauflassen, da mein Arzt nun praxisurlaub hat und somit der verband nicht nochmal gewechselt werden konnte. er meinte die wunde müsste dann zu sein und wenn sie noch nässt solle ich zur praxisvertretung hingehen. da könnte ich dann allerdings erst morgen mittag hin. habe eben den verband aufgemacht und die wunde ist sichtlich geschrumpft, aber nässt noch immer und es ist auch noch immer rot außen herum bzw rosa. da ich heute abend aber duschen will wäre es dann ja irgendwie dumm mit offener wunde zu duschen hab nämlich angst wenn dann Shampoo und alles da reinkommt. soll ich den verband jetzt wieder drumwickeln, ne Plastiktüte drüber und morgen mittag zum Arzt oder ein pflaster drauf (wobei ich am anfang mit pflastern an der wunde schlechte Erfahrungen machte) und einfach abwarten? das Problem ist das ich mir selbst keinen neuen verband machen kann da man dadurch, das es eine eiterwunde ist eine spezielle salbe braucht die nur der Arzt hat. was soll ich jetzt machen?? will ja schließlich heute duschen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?