Mi Sattel oder ohne Sattel Reiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich selbst bei einem gut trainierten Pferd nicht allzu oft ohne Sattel drauf setzen - selbst wenn es nur im Schritt geritten wird. 

In welchem Trainingszustand befindet sich dein Pferd ? Das wird mir aus deinen Kommentaren nicht ganz klar. Der Tierarzt hat Anfang des Jahres gesagt, du könntest jetzt mit longieren anfangen und jetzt longierst du dein Pferd teilweise länger als eine Stunde ? 

Blöderweise sagt die Dauer des Longierens nicht so viel aus, ob es dem Pferd jetzt gut tut oder nicht, sondern es kommt auf die Art an. Lässt du dein Pferd nur im Kreis um dich herumlaufen, hat es wahrscheinlich mehr Kondition als Muskeln. 

Wenn du ganz auf der sicheren Seite sein willst, reite mit Sattel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch abwarten, ist vielleicht ein wenig zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kallie1234
29.12.2015, 09:41

Womit abwarten?

0
Kommentar von fienchen07
29.12.2015, 10:25

Wenn du es nicht immer machst, schadet es überhaupt nicht. Du kannst auch eine Stunde ohne Sattel reiten, solange du es nicht regelmäßig machst, ist es überhaupt kein Problem. :)

0

Was möchtest Du wissen?