mi cmd videos öffnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo,

die öffnest du praktisch genauso.

.jpg ist nur die dateiendung endung einer bilddatei und kein befehl.

bei videos gehst du genauso vor. nur das du hinter dem namen die passende endung vom jeweiligen video brauchst, zb. .mkv, .mp4, .avi usw usw.

Hallo !

*.jpg ist kein Befehl, sondern eine Datei-Endung.

Folgendes kannst du mal unter cmd (Eingabeaufforderung) ausprobieren.

C:\Dateipfad01\Player.exe C:\Dateipfad02\VideoName.wmv

oder

C:\Dateipfad01\Player.exe C:\Dateipfad02\VideoName.avi

Da wo ich Dateipfad01 geschrieben habe, musst du den exakten Dateipfad angeben, wo sich dein Videoplayer befindet. Ich habe ihr C:\ für die Festplatte C: verwendet, wenn deine Festplatte anders heißt, dann musst du einen anderen Buchstaben verwenden.

Da wo ich Dateipfad02 geschrieben habe, musst du den exakten Dateipfad angeben, wo sich dein Video befindet.

Da wo ich Player.EXE geschrieben habe muss der echte Name der EXE-Datei des Videoplayers stehen.

Der VideoName muss exakt dem Namen des Videos entsprechen, samt Dateiendung.

Die Dateiendung kann auch eine andere als wmv oder avi sein, dass musst du ermittelt, welche das ist.

Es gibt keine Garantie dafür, dass jeder existierende Videoplayer überhaupt diese Art der Übergabe einer Videodatei an die EXE-Datei überhaupt erlaubt ! Das musst du ausprobieren, ob es klappt oder nicht.

LG Spielkamerad

AnnEBrand 11.06.2014, 02:15
C:\Dateipfad01\Player.exe C:\Dateipfad02\VideoName.wmv

den pfad zu player.exe kann man auch weglassen, dann wird die datei mit dem standart player für das format gestartet.

2
Spielkamerad 11.06.2014, 15:16
@AnnEBrand

Ok, gute Zusatzinfo AnnEBrand ! Ich wusste nicht, dass das mit dem Standardplayer für ein vordefiniertes Format auch unter der Eingabeaufforderung funktioniert.

0
zeto07 11.06.2014, 09:21

danke für deine sehr ausführlche antwort es klingt logisch bin aber nicht dazu gekommen es auszuprobieren weil sich mit der zweiten antwort meine probleme gelöst haben :)

1

Was möchtest Du wissen?