Mhh... bin ich etwa zu dick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo MissRolli! Du hast absolut Idealgewicht. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html

Bleib wie Du bist. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Kann es sein, dass du das Maßband falschrum abgelesen hast und dass du in Wirklichkeit 62 cm Bauchumfang hast? So ein normales Maßband ist 150 cm lang.

Und 88 cm Bauchumfang passen so gar nicht zu deiner Größe und deinem Gewicht und so viel Sport.

Ich bin mir zu 100 % sicher das ich es richtig angelegt habe. Man... :(

0

Ich bin selber auch geschockt, das mein Bauch so riesig ist. Meine Freundinnen haben so ziemlich die selbe Größe wie ich, dasselbe Alter, wiegen etwas weniger (1-2kg ca.) und haben einen sschönen flachen Bauch. Und während sie am Strand mit Bikini herumrennen können und sich keine Sorgen um ihre Figur machen, muss ich mit einem GROßEN und WABBELIGEN Bauch rum laufen. :( Na, ich hoffe wirklich das sich das mal legt ;-)

0

Hallo MissRolli,

im Internet gibt es den BMI Rechner für Kinder und Jugendliche, dort kannst du einfach deine Maße eingeben. Ich habe das mal für dich gemacht und heraus kommt: Normalgewicht! Mach dir keine Sorgen ;-) Und da du ja 4x die Woche hart trainierst, machen auch die Muskeln einiges an Gewicht aus.

Hier noch der Link: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Alles Gute :)

also ich wusste noch nicht, dass es für den bauchumfang einen Richtwert gibt... außerdem kommst ja drauf an, wo du misst. an den Hüften ist ja man breiter als in der taillie.

Du hast Idealgewicht. Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen um dein Gewicht zu machen.

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Meinst du mit 88 cm die Taille? LG

Ich habe an der dicksten Stelle gemessen und das war etwas unter dem Bauchnabel. :$

0
@wendelstein1862

Aber wieso ist dann mein Bauch dann so schwabelig? Wirklich! Wenn ich die mit der Hand draufklatsche, dann sieht das aus als würde eine kleine Welle herumtanzen!

0

Ave MissRolli,

Ich finde es gut, dass Du Sport treibst, dadurch bist Du ja dann schon mal fit& sportlich! :-) Aber abnehmen oder ähnliches brauchst Du nicht, da Du eben absolutes Idealgewicht hast! Also, keine Sorge!

Beste Grüße, UserKing

Aber wieso ist denn mein Bauch so schwabbelig...?

0

Was möchtest Du wissen?