MHD Honig

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

honig ist das lebensmittel mit der längsten haltbarkeit. er verdirbt praktisch nie! lg,hf

Durch den hohen Zuckeranteil gibt es kaum "freies Wasser" und dadurch hält er wirklich sehr lange! Ebenso wie Marmelade o.ä. :)

Eigentlich ist Honig bei ordnungsgemäßer Lagerung (trocken, dunkel, kühl) sehr lange haltbar.

Es kann jedoch sein, dass Honig anfängt zu gären. Zuerst entstehen kleine Bläschen und der Honig bekommt ein sehr intensives, (säuerliches) und fruchtiges Aroma, bis er schließlich ganz in Gärung übergegangen ist.

Honig, der leicht vergoren ist, kann man noch als Backhonig (für Kuchen) verwenden.

Da er eh nur fast nur aus Zucker besteht ist er ewig haltbar=)

Ja,schon ne Zeit + + + + + + + + + + + + + + + .

LG Sikas

Unbrauchbar ist er eigentlich wenn er auskristallisiert, aber leider habe ich wenig Ahnung.

Meines Wissens (fast) ewig.

Danke für euere Antworten :)

Was möchtest Du wissen?