MFA Ausbildung, wird die Berufsschule von der Praxis gewählt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Praxis meldet Dich in der SChule an, die für den Kreis zuständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xButternuss 15.06.2016, 18:32

Okay danke :)

aber was meinen die mit..: ob ich mich schon infortmiert habe?

Was für Fächer es gibt oder was? 

0
sozialtusi 15.06.2016, 18:33
@xButternuss

Möglich... Vielleicht auch einfach nur, wo genau Du dann hinmusst und so...

1

Was deine andere Frage betrifft,bei meiner Praxis ist es so dass ich mich auf der homepage informiert habe wie die Anmeldung abläuft, musste so ein Formular ausdrucken, ausfüllen und ausfüllen lassen von der Ärztin. Dann haben wir das verschickt, in ein paar wochen kamen dann andere Formulare, wie auch der Vertrag von der Ärztekammer. Das ist schon ein längerer Prozess, weil es eben wie bereits erwähnt über die schule und über die Ärztekammer abläuft .
Manche melden dich an und bei manchen musst du es selber machen. Schau auf der homepage nach,informiere dich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es so, dass ich genau in der mitte lebe- auf der einen seite habe ich eine Schule und auf der anderen ebenfalls. Die Strecke ist ziemlich gleich. Ich wurde beim Gespräch gefragt welche mir lieber wäre und bei der habe ich mich dann auch angemeldet.
Kann aber auch sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?