MFA ab 1.8 im Krankenhaus?

1 Antwort

Hallo.

Es gibt in jeder Klinik und in jedem Bezirk anders zu.

Praktische Prüfung habe ich mitbekommen in  Löningen im Krankenhaus.

Die konnte sich 2 m. Patienten aussuchen ,m die worden unter der Aufsicht .
Doch die war gut. (sehr gut).

Von MFA zu Krankenschwester Wechseln?

Hey Leute,, Zur Zeit mache ich noch eine Ausbildung als MFA, allerdings würde ich eher Krankenschwester werden. Hat einer von euch damit Erfahrung? Brauch ich da iwie eine Umschulung? Bitte um allgemeine Informationen. LG Kathy

...zur Frage

1. Ausbildungstag Schule/ Betrieb Ablauf?

Hallo, ich fange am 1.8 meine Ausbildung zur MFA im Krankenhaus an und habe wirklich sehr Angst zwar kenn ich den Betrieb schon, aber kann mir einer erzählen wie es da losgeht. Muss man direkt arbeiten oder wird einem alles gezeigt? Wie ist es in der Schule gibt es da eine Einführungswoche? Bin Mega Mega aufgeregt obwohl es noch dauert 😩😩 habe auch Angst  wegen der neuen Schule, den neuen Leuten. Ich bitte euch all eure Erfahrungen mir zu berichten.

...zur Frage

Ausbildung nervös.?

Hey fange am 1.8 meine Ausbildung an und bin übertrieben nervös.. Zu dem habe ich ab und zu Atemnot und Panikattacken. Ich habe mega Angst das ich am ersten Tag bei der Ausbildung um kippe oder Panikattacken habe. Hat jemand Tipps wie ich nicht zu nervös werde?

...zur Frage

Ist der Beruf MFA zu schaffen?

ich möchte eine Ausbildung zur MFA machen.. ich will diesen Beruf echt gerne lernen ich liebe den Kontakt zu Menschen .. aber ob ich das schaffe ist die nächste frage.. alle sagen immer wenn man etwas will, dann schafft man das.. aber ich bin in Mathe nicht gerade die beste.. stehe auf 4.. &‘ hab dieses Jahr meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht.. kann mir jemand helfen, Tipps geben?

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?