MFA ab 1.8 im Krankenhaus?

1 Antwort

Hallo.

Es gibt in jeder Klinik und in jedem Bezirk anders zu.

Praktische Prüfung habe ich mitbekommen in  Löningen im Krankenhaus.

Die konnte sich 2 m. Patienten aussuchen ,m die worden unter der Aufsicht .
Doch die war gut. (sehr gut).

1. Ausbildungstag Schule/ Betrieb Ablauf?

Hallo, ich fange am 1.8 meine Ausbildung zur MFA im Krankenhaus an und habe wirklich sehr Angst zwar kenn ich den Betrieb schon, aber kann mir einer erzählen wie es da losgeht. Muss man direkt arbeiten oder wird einem alles gezeigt? Wie ist es in der Schule gibt es da eine Einführungswoche? Bin Mega Mega aufgeregt obwohl es noch dauert 😩😩 habe auch Angst  wegen der neuen Schule, den neuen Leuten. Ich bitte euch all eure Erfahrungen mir zu berichten.

...zur Frage

Ausbildung nervös.?

Hey fange am 1.8 meine Ausbildung an und bin übertrieben nervös.. Zu dem habe ich ab und zu Atemnot und Panikattacken. Ich habe mega Angst das ich am ersten Tag bei der Ausbildung um kippe oder Panikattacken habe. Hat jemand Tipps wie ich nicht zu nervös werde?

...zur Frage

Eingruppierung TVÖD-K als MFA im Krankenhaus?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: ich bin seit 4,5 Jahren ausgelernte MFA. Gelernt habe ich im Krankenhaus, welches mich dann auch übernommen hat. Seit meiner Ausbildung bin ich im Sekretariat und übernehme dort stellvertretend die Stelle der Chefarztsekretärin. Zudem verrichte ich alle Arbeiten, die die Chefarztsekretärin ebenfalls verrichtet.

Nun stellte ich fest, dass ich nach meiner Ausbildung im Tarifvertrag TVÖD-K in die Entgeltgruppe 3 eingruppiert bin. Nach weitgehenden Erkundigungen bei Kolleginnen, auch direkten Kolleginnen, die denselben Ausbildungsstand sowie Tätigkeiten haben als ich, musste ich feststellen, dass jede Kollegin in die Entgeltgruppe 5 eingruppiert wurden, nur ich in die 3.

Nun stellt sich hier für mich die Frage, ob bei mir bei der Einstellung etwas schief lief mit meiner Eingruppierung?! Oder ob das echt sein kann, dass ich in der Entgeltgruppe 3 bisher richtig war? So wurde es mir jedenfalls gesagt, jedoch kann ich das nicht ganz glauben und nachvollziehen... ich wäre über Eure Infos und Euer Wissen diesbezüglich sehr dankbar! :)

...zur Frage

MFA oder Gesundheits- und Krankenpfleger?

Würdet ihr eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte oder Gesundheits- und Krankenpfleger bevorzugen? wenn ja warum?
Beides wäre im gleichen Krankenhaus.

bis jetzt hab ich ein 2 tägiges praktikum im krankenhaus als mfa gemacht zum probearbeiten und auch eine 80% zusage für die ausbildung bekommen. das praktikum hat mir gut gefallen, aber 2 tage sind trotzdem relativ kurz um sich zu entscheiden.

nun wartet die mfa-ausbilderin auf eine antwort bis März, da ich dann ein praktikum als gesundheits- und krankenpfleger mache ( zum vergleich, was mir besser gefällt) ob ich mich für die mfa ausbildung entschieden habe oder nicht.
aber natürlich könnte es auch passieren dass sie meine stelle neu vergeben, da ich mich noch nicht entschieden habe bzw es erst nach dem pflege praktikum endgültig entscheiden will.

noch die letzte frage:
Sind die Unterschiede beim Gehalt sehr groß, sowohl in der ausbildung als auch danach ?

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte bzw. Arzthelfer für die Zentrale Notaufnahme?

Hallo zusammen! Bin vor kurzem fertig geworden mit meiner Ausbildung und nun eine ausgelernte MFA. Zur Zeit suche ich nach einem Job und kam auf das Krankenhaus bei mir in der Stadt. Diese suchen eine MFA für die Zentrale Notaufnahme . Was zum Tätigkeitsfeld gehört stand leider nicht dabei, auch im Internet finde ich nicht wirklich etwas . Gibt's hier jemand der sich da auskennt ? :-) mir vllt erzählen kann was da auf mich zu kommen könnte, oder ich so machen müsste usw.

...zur Frage

BAB Ausbildung verheiratet?

Ich fange eine Ausbildung an am 1.8 wohne bei meinen Eltern mit meinem Ehemann

habe ich anspruch auf bab ?

wir würden gerne ausziehen doch ist aus finanziellen Gründen nicht möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?