Mexikanisches oder Englischesreithalfter für Springen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar sieht das mexikanische schicker aus aber wie du schon sagtest, es ist deutlich schärfer als dein englisches, also ich würd davon die Finger lassen, ist die Stute es nicht gewohnt kann es da schnell zu Verletzungen kommen oder sie wird im wahrsten Sinne des Wortes stumpf im Maul. ;) Als Trakki hat sie ja auch einen schmaleren Kopf, da muss man besonders aufs Gebiss achten. Egal ist es definitiv nicht, aber da das Pferd auch bei L schon ne gewisse Höhe hüpferln muss solltest auch evtl drauf achten dass es ihm dabei gut geht, vor allem wenn du noch nicht so die Erfahrungen hast! :) Lass am besten die Finger davon, deine Stute wirds dir danken. ;)

SchnellesPferd 31.03.2012, 01:45

ok danke für die super infos ! :)

und wehtuen möchte ich der lieben nicht! da finde ich ist das englische garnichtmal so schlecht :)

0
Katzenfoen 31.03.2012, 02:06
@SchnellesPferd

eben :) Wenn sie gut rittig ist reicht das englische vollkommen, über andere Gebisse kannst dich ja immer mal schlau machen aber am Anfang vor allem sollt man echt beim normalen gebrochenen Wassertrensgebiss bleiben sprich dem standartteil :)

0
Punkgirl512 31.03.2012, 10:55

was mich mal interessiert - wie und warum wirkt es angeblich schärfer?

0

Also das mexikanische ist schon schärfer ;) Wenn du mal Lust auf eine Abwechslung hast, und keine Turniere gehst, dann versuche es mal mit einem Halsring, macht Pferd und Reiter Spaß ;)

Du springst also L und hast Dich leider so gar nicht mit der Wirkweise von Gebissen und Zäumungen beschäftigt, traurig - weil das ist keine Frage von "super schick", sondern ob das Pferd damit zufrieden geht.

Nicht alles was man kaufen KANN, muß man kaufen.

SchnellesPferd 09.04.2012, 11:02

ich lass mich hier nicht beschuldigen. Klar hab ich mich damit beschäftigt. Es kam auch in Theorie dran aber deswegen darf ich ja wohl hier nachfragen???!! Was meinst du was du hier tun sollst?? Sicher nicht mich kritisieren. Sondern helfen und Fragen beantworten. Das kritisieren ist erstens nicht deine aufgabe hier und zweitens weiß ich selbst vor der frage schon das das eine besser,das andere gebiss schlechter für ein pferd ist. Eig. wollte ich nur fragen wieso es schärfer ist.

0

Was möchtest Du wissen?