Mexikaner verlassen ihr Land und ziehen nach America weil sie diskriminiert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mexico gibt es Diskriminierung, wie in vielen anderen Laendern auch....Doch die grosse Bewegung in Richtung USA liegt woanders begruendet.

Die Lebensumstaende in Mexico sind sehr unterschiedlich von Stadt zu Land. Ein grosser Teil derer die Mexico verlassen und illegal, also erstmal ohne Genehmigung, in die USA einwandern, leben unter fuer Deutschen kaum vorstellbaren, armen Verhaeltnissen, groesstenteils in laendlichen Gegenden. M. E. resultierend aus den Geschichten die sie hoeren und dem was uns das ach so tolle Fernsehen so vorgaukelt, kommen viele zum Schluss, dass in den USA das (grosse) Geld zu machen ist. Die USA wehren sich natuerlich gegen den riesigen Zulauf, haben eine Megamauer gezogen an ihrer Grenze zu Mexico, und fahren immer wieder mit neuen Einwanderungsgesetzesvorlagen auf, im Versuch, den Zulauf zu drosseln.

Die besserstehenden Mexikaner, die auswandern, tun es vor allen Dingen wegen der steigenden Kriminalitaetsrate, der staatsinternen Korruption und geringer Erfolgschancen in ihrem Beruf wegen. Einige meiner Freunde sind in den letzten Monaten in die USA gezogen weil die Banden sich nun darauf spezialisieren Privatleute wie du und ich zu tyrannisieren und zu erpressen...

Legal ins land zu kommen, sei es nur auf Besuch, ist fuer die Mexikaner mit riesigem Aufwand verbunden. Sie muessen beim Gesuch um Visum ihre gesammten Einkommens- und Vermoegensverhaeltnisse offenlegen, und werden ueber private Dinge ausgefragt. Bezahlt wird das Visum vorab, wenn abgelehnt wird, ist das Geld weg, soweit ich weiss... Soviel zur Schickanierung der Mexikaner durch die USA...

Zu Deinem Kommentar, Eulenspiegel, kann ich nur sagen, dass das Wort Diskriminierung das Problem nicht annaehernd beantwortet und es sich mal eben so auch nicht googlen liesse... oder schick mal einen link!   Ich lebe seit 16 Jahren in Mexico und da sieht man viel was nicht in der Zeitung steht...

Zahnarzt - Eckzähne ziehen...?

Hey,

ich war vor kurzem beim Kieferortophäden wegen der Zahnspange die ich bekommen soll.
Mein Unterkiefer ist viel zu klein und deswegen müssen unten Zähne entfernt werden.
Nun... er meinte erst die Backenzähne hinter den Eckzähnen müssen raus.

Dann habe ich mir noch eine 2. Meinung geholt, und er meinte wiederrum die Eckzähne sollen raus. Unten die Eckzähne.

 

Was ist denn vom ziehen her schlimmer? Ich weiß nämlich nicht mehr auf wen ich mich verlassen soll und auf wen nicht. Mir sagt eh jeder was anderes.

Ist es schlimmer (überhaupt schlimm?) die Eckzähne zu ziehen oder die kleinen Backenzähne hinter den Eckzähnen?

 

Lg

...zur Frage

Wie komme ich raus aus der einrichtung?

Liebe community,

Momentan wohne ich in einer Suchteinrichtung und bin jetzt aber in der Klinik wegen einem suizidversuch (nicht aus aufmerksamkeit)

Umbringen wollte ich mich weil es dort unerträglich für mich ist und mein Leben kein Sinn mehr hatte ,klingt ziemlich unspektakulär jedoch habe ich keine Kraft alles hier hinzuschreiben

Ich möchte dort raus habe auch genügend Hand anhand Argumenten ,jedoch verschiebt mein jugendamt ständig meine hilfeplangespräche und ich weiss nicht mehr was ich machen oder an wem ich mich wenden soll. Vielen denen ich das erzähle stehen hinter mir,jedoch nützt es mir nichts wenn die mich nicht rausholen können.

Ich habe keine Drogen genommen ,bin dort wegen ADHS und Bulimie.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg ...

...zur Frage

Warum ist es im Plattenbau wärmer als auf dem Land?!

Habe vorhin gelesen das es in "dicht bebauten" gebieten oftmals wärmer ist als auf dem Land. Warum? Speichert der Teer und der Beton etwa die Wärme??

...zur Frage

Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag oder lieber getrennt?

Hallo,
ich habe einen Ganzkörperplan: Klimmzüge/Kniebeugen/Bankdrücken/Ausfallschritte/Nacken ziehen/ Schulterdrücken und einen Supersatz mit dem Rückenstrecker und Planking.
Diesen Plan mache ich 3mal die Woche und wollte Kreuzheben noch integrieren.
Ich habe gelesen, dass man Kniebeugen und Kreuzheben nicht an einem Tag machen sollte, wegen der zu großen Belastung.
Soll ich mir das Kreuzheben auf die Woche verteilen und an dem Tagen die Kniebeugen weglassen?

...zur Frage

Harry Potter 1 Von wem sind die schutzmaßnahmen(teufelschlingen, fliegende schlüssel,schachbrett)?

Also ich bin mir nicht sicher aber ich habe glaube ich gelesen das das schachbrett von Mcgonagall ist und die schlüssel von Flitwik(ka wie man den schreibt ;D) von wem die teufelschlinge ist weiß ich nicht aber ich habe immer geglaubt das Snape auch was beigetragen hat zum schutz des steins... 1. von wem sind die teufelschlingen? 2. stimmt das was ich vorhin gesagt habe?(mcgonagall,...) 3. hat snape auch etwas beigetragen?

...zur Frage

Worin liegt der Sinn einer Eingabe "Ende Land" beim Feierabend?

Habe Gelesen, dass beim Schichtende immer "Ende Land" / Schichtbeginn "Beginn Land" im Menü des Digitalen Tachos angegeben werden muss. Worin liegt hier der Sinn, wenn die Fahrerkarte im Tacho verbleibt und dass Beginnerland nicht verlassen wurde? Quellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?