Mexikaner Haltbarkeit?

1 Antwort

Mexikaner bekommt seinen vollen Geschmack meiner Ansicht nach erst Stunden später...man kann auch sagen, einen Tag später schmeckt er richtig bombe.

Es kommt aber auch drauf an, welche Zutaten mit verarbeitet sind.

Letztes Jahr auf Wacken enthielt unserer selbstgebauter Mexikaner u.A ein kleines bisl Orangensaft, welcher die Schärfe rausnehmen und den Geschmack abrunden soll.

Am dritten Tag hat sich der Geschmack leicht verändert, der Orangensaft war zu schmecken, welcher am ersten Tag noch nicht zu schmecken war. Trotzdem war es noch genießbar

Man muss aber auch bedenken dass das Gesöff über diesen Zeitraum nicht im Kühlschrank lagerte.

Fazit:

Nur weil Alkohol konserviert, heißt es noch lange nicht, dass er einen selbst gebastelten Mexikaner über lange Zeit genießbar machen kann. 5-7 Tage im kühlschrank sollten aber drin sein.

Edit:

Ich jabe zwar schon Mexikaner im Großhandel gesehen welche in Flaschen abgefüllt und sicherlich auch haltbarer waren... Aber ab hier bin ich mit meinem Latein am Ende.