Mexico-Assoziationen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Frau ;-)

Außerdem, in loser Folge: Tortillas, Tequila, Sotol (auch was zum Trinken), Indio, Noche buena (meine Lieblingsbiere), tolles Essen, namentlich: Enchiladas, Mole, Chilis; Indios, Mestizen, mexikanisches Spanisch (Chinga su madre!), Musik, Trockenheit, stark chloriertes Wasser, Maismehl, Freundlichkeit, legendäre Fußball-WM-Spiele, volle Kirchen...

.... und leider auch - die Familie meiner Frau lebt in Chihuahua - Drogenkrieg, Narcos, Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, Oberflächlichkeit. Man kann eben nicht alles haben.

Aber insgesamt ein faszinierendes Land, in dem Deutsche gut angesehen sind.

Nachos, Tequila, Hitze, Bärtige Männer, Eingeborene,etc.

Tequila94 30.03.2012, 23:29

Ueber baertige Maenner und Eingeborene musste ich ja sehr schmunzeln ;)

0
Scutum 31.03.2012, 00:11
@Tequila94

Sollte nicht abwertend gemeint sein aber diese Bilder fallen mir nunmal direkt ein :)

0

Drogenkeirg, Kriminallität und Sonne.

Tequila94 30.03.2012, 23:31

Schon krass, wie sehr der Drogenkrieg das Bild eines Landes beeinflussen :/ Ich kann dir aber sagen, dass das vor allem den noerdlichen Teil betrifft. Es ist nicht ganz Mexico gefaehrlich, sowie das die meisten vermuten.

0

Ich den an Drogen und brutale Morde

Flip111 30.03.2012, 23:38

Denk

0
Tequila94 30.03.2012, 23:39

Das stimmt. Hat in den vergangenen Jahren sehr sehr stark zugenommen :(

0
Flip111 30.03.2012, 23:45
@Tequila94

Mexiko ist ein schönes Land,aber ich würd mich da nicht hin traun,ich will mein Kopf noch behalten :)

0
Tequila94 30.03.2012, 23:51
@Flip111

Den wirst du auch behalten ;-) Ich wohne mittlerweile schon seit 8 Monaten in Mexico-City und kann mich hier super und frei bewegen. Ist also gar kein Problem ;-) Nur im Norden solltest du - vor allem nachts - ein bisschen aufpassen. Im Grenzgebiet zur USA ist es nicht ganz ohne.

0
Flip111 31.03.2012, 00:03
@Tequila94

:) dan wünsch ich dir noch viel Glück in Mexiko,kannst du mir vielleicht noch sagen wie spät ihr es grad habt? :)

0

drogen, diesen lustigen mexikanischen hut, und kaktuse

Was möchtest Du wissen?