Meucci Pool Queue 15 Jahre alT. Wieviel wert?

2 Antworten

als erstes kannst du im Internet selbst danach schauen was es mal gekostet hat,da ich nicht weiß um welches es sich hier handelt, kann man es schlecht bewerten.Ich gehe davon aus , dass es sich schon um den geschwungenen Schriftzug von Meucci handelt und nicht in Druckbuchstaben und da das so ist , ist es nicht ganz so wertvoll ! Sorry

Hallo colaso,

so ein Wert ist schwer zu bestimmen. Neu kosten Meucci-Queues ungefähr zwischen 400 und 600 Euro. Eigentlich verlieren Queues nur an Wert, wenn sie mechanisch beschädigt werden, oder durch Abnutzung des Leders an der Spitze. Aber da es nun mal ein gebrauchter Gegenstand ist und die oben beschriebenen mechanischen Beschädigungen auch bei bester Pflege allein schon durch den eigentlichen Gebrauch nicht zu vermeiden sind, kann man nicht mehr den Neupreis dafür ansetzen. So überlicherweise könnte man sagen, das für ein Meucci-Queue nach 15 Jahren 200 Euro ein durchaus angemessener Wert wäre. Das ist aber nur aufgrund der Markenqualität so hoch und weil du schreibst, das das Queue in sehr gut erhaltenem Zustand ist. Sonst sind gebrauchte Queues diesen Alters kaum teuerer als 100 bis 150 Euro, denn man bekommt heutzutage gebrauchsfähige Queues auch schon für bis zu 100 Euro. Da der Wert eines Gegenstandes auch von der Nachfrage abhängt, ist der Preis eher bei dem niedrigeren Niveau einzuordnen.

Was möchtest Du wissen?