Metz CT45

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

die Metz sind mit dem originalen Blitzschuhkabel auf dem X kontakt Regelkonform zur DIN/ISO Schnittstelle und bei den SCA Typen gibt es eine Überspannschutzdiode und eine Löschdiode im SCA Adapter. Es gibt Kamerahersteller die sich nicht an DIN/ISO halten weil man eigene Blitzgerätesysteme verkaufen will.

Imn Zweifel nachmessen oder beim Metz Service anfragen bzw in den Online verfügbaren Unterlagen nachsehen (da gabs eine Tabelle bis runter zu den ersten Mecablitzen aus den 50ern). Soweit ich mich erinnere gibt es ein paar CT 20-30er Typen die im Netzbetrieb über 12Volt schiessen. Das sind aber 60er Jahre Geräte ohne Zusatzkontakte im Schuh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamiya
17.07.2013, 12:03

Sorry-ich glaube du hast nicht den geringsten Schimmer, wovon ich hier rede.Der Metz45CT1 ist ein Blitz dessen einzige Verbindund zur Kamera das Synchronisiotskel ist.

0

Was möchtest Du wissen?