Mettwurst essen die abgelaufen ist

6 Antworten

MINDESThaltbakeit - die kann also durchaus noch gut sein. Wenn sie kühl gelagert war und normal riecht, probier eine kleine Ecke. Bei normalem Geschmack und wenn nach einer Stunde keine ungewöhnlichen Reaktionen auftreten, würde ich sie essen.

Wir werfen oft genug viel zu früh etwas weg.

Im Winter (kältere Jahreszeit) halten sich solche Sachen zwar etwas länger wie im warmen Sommer, doch wäre ich bei Mettwurst immer vorsichtig. Besser nein wie ja.

58

Dem Kühlschrank ist es egal welche Jahreszeit eben ist.

0

in der mettwurst sind so viel konservierungsstoffe daß du sie locker vier wochen über datum essen kannst

Kann ich eine BiFi noch essen, auch wenn da steht bis zum 15.9.2010 mind. haltbar?

hab da echt Hunger drauf und es ist die letzte, ich mein es heisst ja nur mind. haltbar und da sind ja eh tausend konservierungstoffe drin, oder? Aber weil es eben Fleisch ist....

...zur Frage

Wasser Haltbarkeitsdatum?

Warum ist ein Wasser Haltbar? Ist Wasser, wenn das Datum abgelaufen ist, schlecht? Oder aus welchem Grund steht auf der Glasflasche "Mind. haltbar bis 22.02.20"?

...zur Frage

schinkenbockwurst abgelaufen..kann man es trotzdem essen?

Hallo,meine mutter war gestern einkaufen,sie kauft mir immer schinkenbockwurst,das ess ich immer gerne,auf der verpackung steht aber mindestens haltbar bis 03.05.2012, sollte ich sie weg werfen?oder kann ich es essen ohne krank zu werden?oder sieht es verschimmelt aus wenn es abgelaufen ist?die verpackung ist noch zu,und es sieht frisch aus...soll ich es essen oder nicht?ich hab angst das es abgelaufen ist...da steht ja mindestens haltbar...

...zur Frage

Wie lange sind Nudeln haltbar?

Also, ich hab mal gehört das sie ewig haltbar sind auch wenn sie über das Mindeshaltbarkeistdatum hinweg "abgelaufen" sind??

Was meint ihr dazu???

...zur Frage

Was kann man mit Mettwurst machen, außer aufs Brot zu schmieren?

Grobe Mettwurst im Kunstdarm - mag ich nicht so essen, bzw. auf´s Brot schmieren. Kann man die Kochen, oder aus dem Kunstdarm nehmen und braten ? Oder sonstige Sachen mit machen ? Habe 15 dieser Würste geschenkt bekommen und hätte gerne Rezepte / Vorschläge, was ich damit sonst noch anfangen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?