Mett wie Ungesund?

12 Antworten

mett sieht gelegentlich nach würmern aus, wenn welche drin wären, düfte es aber nicht verkauft werden. übermäßiger verzehr von fleisch ist nicht nur teuer, sondern auch ungesund.

Würmer kann man auch von Rohkost bekommen.Rohes Schweinefleich sollen Hunde und Katzen wegen dem Aujeszky-Erreger,der in diesem Fleisch sein kann,nicht fressen,da er für sie tödlich ist.Es ist mittlerweile bewiesen,dass Parasiten den menschlichen Körper gut tun,was Allergien angeht.Wenn die Menschen ab und an mal welche haben,besonders in der Kindheit,verhindert das Risiko,Allergiker zu werden.-Dann mal guten Appetit.

Hi, Spulwürmer kannste auch von was anderem kriegen. Das ist dann schon gefährlich! Aber Lebensmittel werden heutzutage überwacht. Da kommt sowas selten vor. Außer in manchen Gaststätten und in gewissen Auslandsaufenthalten. Stets gelte: Nach dem WC und vor dem essen, Händewaschen nicht vergessen. Gruß Osmond
http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

Ist es ungesund wenn man jeden tag gurken isst?

Ich meine nicht aussschliesslich gurken aber wenn msn jeden tag unter anderem gurken isst.

...zur Frage

Was passiert wenn man Kirschen mit Maden isst?

Ich bin schwanger und frage mich ob ich mich trauen kann Kirschen zu essen. Es ist nicht ausgeschlossen das ich mal eine mit Made erwischen könnte. Gehen die dann im Magen kaputt oder bekommt man Würmer und muss Medikamente nehmen?

...zur Frage

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Welche natürliche Lebensmittel erhöhen den Magensäuregehalt?

Hallo liebe Leute!

Ich suche, vergeblich, nun den ganzen Tag im Internet nach Lebensmitteln, die den Magensäuregehalt erhöhen können. Bei mir wurde festgestellt, dass ich sehr wenig Magensäure produziere, weshalb ich immer Probleme mit dem Fleisch habe. Darauf verzichte ich nun seit einigen Monaten. Allerdings gibt es immernoch Lebensmittel, die mich aufblähen und Magenprobleme verursachen. Ich möchte allerdings keine Tabletten oder Vitaminpräparate schlucken. Nach dem Motto: Unnatürlichkeit geht gar nicht.

Weiß jemand was man nehmen könnte? Ich habe in einem Buch gelesen, dass Zitronenwasser sehr gut hilft.

Dankeschön schonmal!!

...zur Frage

Tut es dem Körper gut, wenn man einen tag lang nichts isst?

Zum Beispiel weil man in den letzten tagen sich echt ungesund ernährt hat, und deswegen an einen tag mal nichts isst und nur tee und wasser trinkt... ist das gut für den magen so zur "Entspannung" oder nicht?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?