METRO MOBIL: Vertragshandys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal auf der Seite von Metro-Mobil nach gesehen, da steht nichts über Vertraghandys.Kannst ja mal selber nachsehen: http://metromobil.eplus.de/

Danke für den Stern....

0

Danke ;) Da hab ich schon nachgesehen. Ich kann da nichts finden :/ Ich rufe morgen mal die Hotline an !

Vielen Dank

Wie läuft ein Handyvertrag eigentlich wirklich ab?

Wenn jetzt jemand ein neues Handy bei z.B. Telekom, Vodafone, 1&1 oder keine Ahnung wo, holen will und man einen Vertrag abschließen will, was ist das dann genau? Kriegt man, wenn man einen Vertrag abschließt in diesem Falle, eine Flat mit X GB/Monat und das (neue) Handy dazu, das man auf "Raten" abbezahlt? Mich würde das nämlich interessieren, ob das so abläuft. Wenn nicht, korrigiert mich bitte! Und ich weiß, dass das alles Verkaufer sind (teilweise echt miese und wirklich mangelhafte) sind, die einem nur was verkaufen wollen (s. Provision, etc.), aber worauf muss man bei dem Vertrag beachten?

...zur Frage

Ist es besser den Handyvertrag nach zwei Jahren zu kündigen und einen neuen abzuschließen oder doch lieber Vertragsverlängerung?

...zur Frage

Was genau meint Vodafone mit Surf Flat?

Moin,
Die Frage geht nur an die Leute die Vodafone Toppings benutzen, der Rest wird mir nicht helfen können, was eine flatrate ist weiß ich.
So nun zu den Toppings. Man kann ja das sogenannte "Super Topping" wählen, dies ist momentan eine Surf Flat. Nun die Frage: Meinen Sie die standart Surf "Flat" die unendlich ist, aber nach zB. 500MB unbenutzbar langsam wird, oder tatsächlich Super ist und unendlich brauchbares Internet.  Vielleicht nicht highspeed, aber mehr als 5Kb/s. Es steht nirgends beschrieben, daher wäre es gut wenn hier schon Leute mit Topping Erfahrung antworten würden.
Ach ja ich bin Kundenklasse 24 Monate und mehr und habe momentan schon eine 750MB "Flat", würde sich da einfach das Gratis 250MB Paket lohnen? Danke

...zur Frage

DeutschlandSIM, simyo oder congstar?

Ich habe derzeit ein uralt-Handy mit congstar-prepaid-Tarif ohne Zusätze, d.h., 9 ct./Minuter oder sms. Mein Verbrauch liegt bei etwa 10 € im Monat (recht gleichäßig verteilt auf sms und Anrufe) und ich bin alles in allem zufrieden.

Allerdings musste ich in den letzten Monaten immer häufiger jemanden anrufen, der mir mithilfe des Internets ratgeben musste (in Wald & Feld verlaufen und plötzlich woanders rausgekommen als geplant, best. Telefonnummer nicht dabei, Katzenfindelkind aufgelesen und nächstes Tierheim unbekannt usw. - also oft nichts vorhersehbares oder planbares). Daher überlege ich nun, mir ein simlockfreies Smartphone o.ä. auf ebay zu kaufen und mir Internet zuzulegen.

Optionen wären folgende:

• bei congstar bleiben und Option "congstar Surf Flat Option 200" zubuchen: 7,90 € mtl. mit mtl. Kündigung der Option (=17,90 € mtl. mit normalem sms + Telefonverbrauch)
  • zu simyo wechseln: Paket 100 mit Surf Flat, 100 Freisms + 100 Freimin.: 9,90 € mtl. mit mtl. Kündigung (+ ggf. 9 ct. pro Min/sms ab 101)
  • zu DeutschlandSIM wechseln: All in 100 mit Surf Flat, 100 Freisms + 100 Freimin.: 9,95 € mtl. in D- o. O2 - Netz ohne Laufzeit, bzw. mit 24 Mon. Laufzeit O2: 4,95 € mtl. (+ ggf. 19 ct. pro Min/sms ab 101)

Mit congstar war ich immer sehr zufrieden (insbesondere mit der Netzqualität, auch im Ausland), allerdings ist es die mit Abstand teuerste Option und dass, obwohl ich das Internet nicht soviel nutzen will. An die Tagesflat (0,99 € pro Nutzungstag) traue ich mich trotzdem nicht, weil ich nicht weiß, wie standhaft ich bin und ab 7 Tagen lohnt es sich ohnehin nicht mehr.

DeutschlandSim gegenüber bin ich kritisch, weil ich es gar nicht kenne und wenig aufschlussreiches im Internet dazu gefunden habe. Außerdem kenne ich mich mit den Netzen nicht aus, also ob D oder O2 besser ist.

Simyo scheint preislich das beste Angebot, aber was die Netzqualität angeht, hab ich viel Negatives gelesen, also häufig kein Empfang. Ich bin viel innerdeutsch unterwegs und auch oft auf dem Land, daher ist das für mich wichtig.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Kaufland Karte/ Tarif/ Flat/ Surf and Talk S problem beim Aufladen?

Hallo ich habe den Tarif von Kaufland surf and talk S

die funktioniert sehr gut da ich sie schon paar Monate benutze... jetzt zu meinem Problem, ich habe sms bekommen das die am 28.08 abläuft...dann hab ich sie am 29.08 aufgeladen...

dann bekam ich diese mehreren sms...:

Lieber Kunde, Sie haben das Monatsticket Surf and Talk S gebucht. Da Sie schon die Surf and Talk S Tarifoption nutzen, wird Ihnen Guthaben im Wert des Surf and Talk S-Tarifs (7,99 Euro) gutgeschrieben. Ihr K-Classic Mobil Team

Lieber Kunde, Ihr Guthaben genuegt nicht, um Surf and Talk S (7,99 Euro) zu verlaengern. Bei Aufladung innerhalb von 48h erfolgt erneute Buchung automatisch.

Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihr neues Guthaben beträgt: 8,01 €

Lieber Kunde, Ihr Guthaben ist bald aufgebraucht. Aufladungen sind u.a. per kostenloser SMS mit "AUFLADEN" an 54545 moeglich (hierzu muessen Ihre Bankdaten hinterlegt sein). Ihr K-Classic Mobil Team

WAS BEDEUTET DAS! Seit dem geht die nicht....ich verstehe das nicht!!! Kann mir jemand bitte helfen...und mein Geld ist auch weg...diese 8€ habe nur noch 0,01€ drauf... kann das nicht nachvollziehen....ist das normal?

...zur Frage

Wechsel Telekom Analog Anschluss zu DSL M-Net, Vodafone Kabel oder Telekom Magenta?

Hallo,

meine Eltern besitzen noch einen alten Telekom Analog Anschluss und möchten jetzt aufgrund der hohen Kosten und fehlendem schnellen Internet wechseln. Zurzeit ist der Internetzugang nur über einen Congstar Datenstick mobil möglich. Kabelanschluss ist in der Wohnung vorhanden. Sie benötigen nur einen schnellen Anschluss mit dem günstigsten Tarif!

Problem sind jedoch die Auslandsgespräche nach Tschechien und Polen.

1. Was macht mehr Sinn bzw. Unterschied, DSL - oder Kabel - Neuanschluß?
  2. Würdet Ihr zu M-Net DSL wechseln? Hier würde ein 18 Mbit Anschluss Surf & Flon Flat + FritzBox 7430 kostenlos, Telefonanschluss + International Flat M (3,95 EUR) ab dem 7. Monat 29,90 EUR + 3,95 EUR kosten! Erfahrungswerte?
  3. Vodafone -Red Internet & Pohne 32 MBit Kabel DSL! 24 Monate 29,95 EUR ab 25. Monat 29.95 EUR zuzüglich WLan Router 2,99 EUR oder FritzBox 6490 4,99 EUR monatlich! Problem International-Flat wegen Polen zusätzlich 14,95 EUR!!
  4. Telekom - Magenta ZuHause DSL 16 MBit - ab 7. Montag 34,95 EUR! Aber keine Auslandstelefonflat Tarife?!

Wer hat Erfahrungswerte und wie lange würde es dauern mit Portierungsauftrag der bestehenden Nummer?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?