Metro Last Light Ruckler

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

An Deiner Grafikkarte und oder CPU.

Bitte mal diese hier posten (Tool Speccy benutzen).

Minimale Systemanforderungen:

  • CPU: 2.2 GHz Dual Core (XP, Vista, 7 or 8)
  • RAM: 2GB
  • DirectX: 9.0c
  • Grafikkarte: NVIDIA GTS 250 / HD Radeon 4000 mit Shader 3
  • Festplatte:

Gruß

bluberryMuffin 29.06.2014, 15:19

Mein Pc erfüllt die Mindestanforderungen locker. Das Problem ist, dass in den Ballerszennen( die Szenen, in denen ich irgendwelche Leute abballern darf) alles flüssig auf 1920x1080p läuft mit 30fps. In den Szenen, in denen ich aber einfach nur rumlaufen muss, fallen die fps bei mir unter 10 bei einer Auflösung von 800x600p...

0
Geheimrat 29.06.2014, 16:46
@bluberryMuffin

So lange Du mir nicht Deine Grafikkarte nennst, kann ich Dir nicht helfen.

Gruß

0
Geheimrat 29.06.2014, 18:30
@bluberryMuffin

Dann schaue Dir jetzt nochmals in dem Link die ...

Systemanforderungen für 1920x1080, Normal, DirectX- 10, Kantenglättung: Aus

....an und Du wirst merken das Deine HD7750 nicht darunter fällt. Das Dir ab und zu 30fps angezeigt werden liegt daran das es Szenen im Game gibt, die auch für Deine HD7750 ausreichend sind. Allerdings gibt es auch Szenen, wo dies nicht der Fall ist und Deine HD7750 mit der Berechnung der Bilder hinterher kommt, dann fängt es an zu ruckeln.

Was kannst da tun?

  • die Einstellungen im Game selber runter drehen (von hoch auf niedrig)
  • oder eine neue und stärkere Grafikkarte besorgen (Preis ~120€)

Jede Grafikkarte mit höherer Platzierung in der Liste als die HD7750 würde Deine Ruckler entfernen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Eine GTX750ti oder R7 270 wäre wohl genau das Richtige für Dich (falls das Netzteil genug Saft und PCIe-Stromanschlüße bereitstellen kann).

Gruß

0
bluberryMuffin 29.06.2014, 20:09
@Geheimrat

Es wäre nett, wenn du dir mein Kommentar angeschaut hättest. Dann hättest du gelesen, dass selbst bei einer Auflösung von 800x600p das Spiel an manchen Stellen genauso ruckelt, wie bei 1920x1080. Das Problem hat sich jedoch geklärt. Ich hatte zwar in den Grafikeinstellungen alles auf low gestellt, jedoch nicht PhysiX (oder so) ausgeschaltet, welches sich jedoch unter dem Reiter Spieloptionen befindet (Warum auch immer). Seitdem ich das ausgeschaltet habe, läuft alles flüssig auf 1080p. Trotzdem danke für deine Bemühungen :)

0
Geheimrat 29.06.2014, 20:26
@bluberryMuffin
Es wäre nett, wenn du dir mein Kommentar angeschaut hättest.

Das mache ich nicht nur einmal.

Dann hättest du gelesen, dass selbst bei einer Auflösung von 800x600p das Spiel an manchen Stellen genauso ruckelt, wie bei 1920x1080.

Ja und deshalb auch meine Erklärung mit den unterschiedlichen Szenen von mir. Das Du hier nicht erwähnst, das physx aktiviert ist, ist nicht meine Schuld.

Das Problem hat sich jedoch geklärt. Ich hatte zwar in den Grafikeinstellungen alles auf low gestellt, jedoch nicht PhysiX (oder so) ausgeschaltet, welches sich jedoch unter dem Reiter Spieloptionen befindet (Warum auch immer).

Perfekt, also bei einem PC der die Mindestanforderngen erfüllt --> sollte man auch kein physx aktivieren.

Seitdem ich das ausgeschaltet habe, läuft alles flüssig auf 1080p. Trotzdem danke für deine Bemühungen :)

Kein Problem. Solltest Dir aber für viel besseres Spielvergnügen schon mal Gedanken über ein Grafikkarten-Upgrade machen (wenn CPU und Netzteil ausreichend Power haben).

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?