metro-ausweiß

5 Antworten

am Gewerbeschein steht die Steuernummer, ein Formular von Finanzamt reicht in der Regel

Auf einem Gewerbeschein steht keine Steuernummer. Wie auch, denn das Gewerbe wird zuerst angemeldet, danach teilt das Finanzamt die Steuernummer zu.

0

braucht man nicht

0

Die wollen einen Gewerbenachweis (das ist die Gewerbeanmeldung...einen klassischen "Gewerbeschein" gibts heute nicht mehr) und den Personalausweis. Dann wirst du fotografiert und die Karte ist nach 30min fertig. Aber nicht über das Foto auf der Karte lachen...die machen ein Hochkant-Foto,welches auf ein quadratisches Format zusammengestaucht wird...sieht im Endeffekt bei manchen Leuten seltsam aus.

Einfach mal bei der Metro anrufen könnte hilfreich sein.

Eine Frage zu Metro Last Light...

...muss man vorher den 1. Teil (Metro 2033) gespielt haben, um den 2. zu verstehen?

...zur Frage

Für (Zigaretten)Filterhülsen Ausweiß zeigen?

Heii liebe Community, ist es euch auch schonmal passiert, das Ihr beim Kauf von Filterhülsen den Ausweis vorzeigen sollt ? Mir ist is heute Namittag im Plus vorgekommen, und ich dachte ich wär im 'Falschen Film'.

Ich weiß zwar, das ich für Tabbakwaren 18 sein muss, und auch da den Ausweis vorzeigen soll/muss. Aber doch nicht für ein Stückchen Filterpapier mit Filter -,-

Jetzt meine frage an euch (vorallem an die unter 18 jährigen Raucher) solltet Ihr schonmal beim Kauf von Hülsen oder Blättchen den Ausweis zeigen, bzw. habt Ihr ohne Ausweis nichts bekommen???

Gruß EisTee...

...zur Frage

Kann man mit Paris Visite mit allen Busen, Metro und RER- Linien in Paris fahren.?

Wir wollen in Sommer nach Paris. Da wir dort die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wollen haben wir uns schon mal die Ticket preise angeguckt und gesehen, dass Paris Viste das günstigste für 3 Tage ist. Kann man damit nun aber alle öffentlichen Verkehrsmittel fahren oder nur bestimmte. Wenn man es z.B an einer RER Station kauft, kann man dann trotzdem mit den Bus und der Metro fahren und das so oft wie man will.

...zur Frage

Wiederholt ohne U-Bahn Ticket angetroffen - Anzeige?!?!

Hallo,

kennt sich hier jemand damit aus wie der Münchner MVV mit "Schwarzfahren" im Wiederholungsfall umgeht? Die Informationen sind sher wiedersprüchlich. Laut MVV selbst gibt es bei 3 mal eine Anzeige. Ich bin Student und befinde mich gerade in einer finaziell seeeehr angespannten Lage: Weihnachten, Studiengebühren stehen vor der Tür, bin gerade umgezogen. Deswegen habe ich mir die letzten 2 Monate nicht immer ein Ticket gekauft bzw. nur Tagestickets und auf das fast 60 euro teure Monatsticket verzichtet. Das ganze habe ich nicht gerne gemacht, es ist auch kein schönes Gefühl in der U-Bahn ständig Paranoia zu schieben. Aber irgendwo muss ja noch Geld für Essen etc. ürbig bleiben.

Ich bin nun innerhalb von 30 Tagen zweimal erwischt worden. Ich hab die 40 euro Strafe auch rechtzeitig überwiesen.

Trotzdem geht mir ziemlich die Muffe. Ich studiere Lehramt und eine evtl. Anzeige wären so einem Müll wäre ganz schlecht. Dazu kommt, dass ich auch zu Zeiten als ich immer ein Monatsticket gekauft habe, es hier und da mal vergessen habe oder ich im falschen Ring war etc. der übliche Kram halt. (Zeitraum von 3 Jahren).

Da ich auch immer brav meinen Ausweis zeige, geht mir echt die Muffe, dass die mich anzeigen. Hat da jemand verlässliche Infos? Wird, wenn die 40 eus immer bezahlt wurden, Gnade walten gelassen?

...zur Frage

Hardware im Metro?

Kann man im Metro Hardware, sprich Grafikkarten, Prozessoren, Lüfter usw. kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?