Metro 2033 Geschichte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

das gesamte Kriegszenario bleibt anscheinend absichtlich im Dunkeln, ist ja auch von der Story her kaum relevant. Sowohl in den Büchern als auch in den Spielen erfährt man vom Krieg an sich nur durch Randbemerkungen. Die Russen haben anscheinend auch teilweise zurückgeschossen, aber wer angefangen hat und überhaupt wer beteiligt war ist nicht ersichtlich,

mfg Nauticus

Das basiert alles auf Spekulationen. Es könnten die Amis und die Russen gewesen sein, die sich bekriegt haben, aber auch sonst was. Das schöne ist ja, dass alle Menschen von diesem Krieg überrascht wurden und sie sich nur schnell in die Metro gerettet haben. Keiner weis, was wirklich vorgefallen ist, warum es diesen Krieg gab. Das wird im Buch schön betont und ich finde es auch gut so. Mich brennt diese Frage auch schon, aber ich will sie nicht wirklich wissen. ;)

ich habe beide bücher gelesen und kann dir sagen das das nicht gesagt wird.möglich das es in einem der spiele erklärt wird.

ne ich hab beide spiele ja schon durch da ist das nicht

0

Was möchtest Du wissen?