Metohexal 95mg retardtablette Wirkstoff: Metoprololsuccinat

2 Antworten

nimm keine. wenn du es nicht ohne schaffst dann brauchst du nunmal andere medikamente.

Ein überhöhter Blutdruck  IST ein Herzproblem

Hoher Puls geht nach dem Sport zu langsam wieder runter

Habe circa ne Stunde ne tour auf meinen Inlinern gemacht...der Puls ging sehr schnell auf 170 und höher...habe des öfteren Pausen eingelegt...da sank der Puls auch sehr schnell wieder auf 140...auf der Rücktour bin ich dann aber durch die Hölle gegangen...bei Gegenwind ging der Puls in Sekunden schnelle immer wieder über die 170...auch nach 3 Stunden wieder daheim,war der Puls nicht unter 100 gegangen...warum braucht mein Puls so lange,um wieder auf Normal zu kommen ???

...zur Frage

BELASTUNGS EKG durchgefallen?

Hallo,

hatte ein Belastungs EKG bei der Berliner Polizei und musste PWC 170/150 machen. 181cm ; 75 Kg nach ca. 5.5 minuten war mein Puls auf 180 und es wurde "abgebrochen" und in der Ruhephase kam mein Puls ebenfalls sehr langsam runter.. nach 5 min ca 118

Naja jedenfalls meinte die Frau, dass der Arzt das mit mir bespricht?!? und am Ende habe ich dann beim Arzt nachgefragt generell wie es mit meiner Tauglichkeit aussieht und er: "alles in ordnung" Jedoch weiss ich nicht ob er schon den EKG ausgewertet hat :/

Es wurde abgebrochen eigentlich weil meine Beine schlapp gemacht haben.. Also musste 235 Watt fahren am Ende halt.. Das Fazit der Frau: Meine Kondition ist halt "schlecht"... Ich hatte keine Atemnot oder andere Schmerzen/Beschwerden! Jetzt ist nun Meine Frage, ob ich durch bin oder es nicht geschafft habe? Naja also Kondition kann man ja trainieren und sollte eigentlich kein Ausschlussgrund sein oder?

Mfg

...zur Frage

Fit in einem Monat für Belastungs-EKG?

Hallo zusammen,
Ich habe in einem Monat meinen Termin für ein Belastungs-EKG.
Ziel: 220 Watt und der Puls muss unter 170 bleiben.

Ich habe heute im Fitnessstudio angefangen( hab echt 0 Kondition)
Habe am Anfang in 10 Minuten eine Durschnittsbelastung von 81 gehabt und am Ende bin ich nochmal Rad gefahren für 8 Minuten das waren dann 93 Watt.

Wie kann ich am besten trainieren um in einem Monat das Belastungs-EKG zu schaffen?

...zur Frage

Optimales Training zum Pulssenken?

Da ich leider immer einen zu hohen Puls habe, zwischen 90 und 105, aber keine Gesundheitlichen Probleme dazu vorliegen, meinte mein Arzt ich könnte es sicher schaffen meinen Puls dauerhaft mit Sport zu senken.

Meine Frage, gibt es dazu optimale Übungen? Oder reicht ganz normale AKtivitäten im Fitnesstudio aus, indem man einfach trainierter wird? Sinkt dann der Puls automatisch?

...zur Frage

Belastungs EKG - Ist es normal das bei einem hohen Puls unter Belastung auch der Blutdruck steigt?

...zur Frage

Frage zu betablocker Metohexal

Habe diese Tabletten in einer Dosierung von 47.5 mg ein Mal täglich Ungefähr 2 Monate genommen wegen Blutdruck und hohen Puls !!! Nehme diese Tabletten seit Donnerstag gar nicht mehr ist das schlimm so rapide abgesetzt zu haben ,,,,??? Hat jemand von euch auch mal betablocker genommen ?? Bitte teilt mir eure Erfahrungen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?