Métis-Kanada

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Métis (sprich: [meːˈtiː], französisch für Mestizen) sind eine Ethnie in Kanada und Teilen der Vereinigten Staaten, wie North Dakota und Montana. Sie sind Nachfahren europäischer Pelzhändler – insbesondere aus Frankreich, England und Schottland – und Frauen indianischer Abstammung, insbesondere der Ethnien der Cree, Anishinabe und Saulteaux

Quelle: wikipedia. nächstes mal selber googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieAlice98
05.07.2011, 15:36

ich hab schon mal selber gegoogelt aber ich hab nichts gescheites gefunden :/ :D

0

Schön, dass Du Dich dafür interessierst. Ich habe mal einen Artikel über die geschrieben. Hätte gerne was erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?