Methoden, um Singen zu Lernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Unterricht wirst du nicht herumkommen, Allein, Gemeinschaft oder Chor. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangslehrer/in lernst du intensiver und effektiver, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen..Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang reicht ein preiswerter Gemeinschaftunterricht vollkommen aus. Sehr ausführlich hat die sehr kompetente Userin Roseship das beantwortet

Letztlich bringt das nur was, wenn du irgendeine Art von Kontrolle hast, am besten ducrch eine/n Lehrer/in. Ansonsten mithilfe von Karaoke, wo zumindest angezeitgt wird, ob du die Töne triffst ... aber das ist auch schon alles... Wie wäre es mit einem Chor? Da bekommst du auch Tricks gezeigt, die du zu Hasue üben kannst.

Sorry: Im Chor bekommt man keine Tricks gezeigt. "Tricks" gibt es nicht beim Singen-Lernen, da wird über Jahre intensiv geübt.

0

also ich liebe es auch zu singen! :D ich geh immer auf YouTube und übe mit Karaoke aber ich sing mich immer so ein: ich sing immer den höchsten ton den ich erreiche und halte ihn so lange an wie ich kann , ich wieder hole es einpaarmal und dann sing ich danach fast keinen ton schief im Karaoke :D

Mein Traum ist Singen?

Hallo, ich wollte mal fragen weil ich singe sehr gerne aber kann es nicht gut kann man das ändern geht dass das ich auch eine schöne sing stimme bekomme weil ich echt gerne gut singen würde

...zur Frage

Guter Gesangslehrer?

Hi! Ich singe super gerne aber ich treffe immer viele töne nicht und deshalb wollte ich gesangsunterricht nehmen. Kennt ihr einen gute gesangslehrer der zu einem nach hause kommt? PS: Möglichst in Hamburg

Danke schonmal! :)

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Kann ich singen lernen?

Kann man OHNE Gesangsunterricht richtig singen lernen ?
Meine Stimme ist für ein Mädchen ziemlich tief und kratzig und wenn ich singe klingt das richtig schlecht , die hohen Töne schaff ich gar nicht da kommt dann nur ein lautes Quietschen raus ;) Ich singe eigentlich gerne aber es macht mir immer weniger Spaß weil ich halt weiß das es doof klingt . Kann ich durch üben besser werden oder verändert sich meine Stimme noch ? (Bin 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?