Methoden um Namen zu suchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Häufig schaue ich mich einfach im Raum um und nutze (mit Abwandlung) Marken, Begriffe, Farben etc. was ich so sehe oder was mir dazu einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelCiego
19.05.2017, 12:04

Die Methode kannte ich noch nicht

Klingt auf jedem Fall sehr nützlich. Danke

0

Ich google einfach und notier mir Namen die mir gefallen und dessen Bedeutungen. Manchmal wandle ich diese noch leicht ab, manchmal lasse ich sie wie sie sind. Ich finde es muss nicht immer mega außergewöhnlich sein. Mir ist nur wichtig, dass der Name gut klingt und zum Charakter passt (Die Bedeutung steht da an zweiter Stelle). Bei Fantasyfiguren ist das natürlich wieder was anderes, da darf es dann auch mal etwas außergewöhnlicher werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fremdwort heißt "CharaktEre"!  Zur Namenssuche ist die Website der Gesellschaft für deutsche Sprache interessant: Beim letzten Ansehen konnte man dort ein Verzeichnis der in D gängigen Vornamen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Übersetzer.
Ich probiere diverse Eigenschaften aus und schaue, was die Entsprechung in unterschiedlichen Sprachen ist.
Wenn ich etwas finde, was mir gefällt wandel ich es noch ein wenig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beliebteste Babynamen (und dann entsprechende Länder) oder zum Beispiel auch mal in den Danksagungen von Lieblingsbüchern nachschauen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?