Methoden, um mit der Vergangenheit abschließen zu können

5 Antworten

Es kommt darauf an, was du in deiner Vergangenheit erlebt hast. Alleine sind manche Geschehnisse nicht zu bewältigen. Manchmal hilft es, wenn man eine Person an seiner Seite hat die einem dabei hilft, das zu bewältigen. In schwereren Fällen würde ich zu einer Terapie raten.

das größte wäre, zum psychologen zu gehen zweites: mit deiner mam/dad oder sonst jemand reden drittens: probier erst mal so: mach dir von jeder person erlebnis einen zettel und schreibe deine gefühle drauf, eventuell auch, was du der person mitgeben / sagen möchtest. überleg dir nicht nur einen kurzsatz, sondern mache dir echt gedanken! dasnn geh an einen bach...lies jeden zettel ruhig nochmals durch UND WIRF IHN DANN IN DAS FLIESSENDE WASSER (nachschauen erlaubt, aber daNN UMdrehen und weggehen)

Super Antwort und deshalb auch DH:

1

das mit den Eltern ist ja so eine Sache.. und außerdem ist meine Mutter Psychologin, aber die, der sie am wenigsten helfen bin dann auch immer ich.. Aber das mit den Zetteln ist eine gute idee, danke!

0

Ein leben ist kein leben wens nicht erleben gibt auch wens nicht so viele dinge gibt auf die ich stoltz bin ich lebe nun damit. Will heisse du musst es akzeptieren wenn du dieses gefühl loswerden willst

Was möchtest Du wissen?