Methatese Reaktionen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kationen sind positiv, die Anionen negativ geladen und heißen so, weil sie im elektrischen Feld zur Kathode bzw. Anode wandern.

Weißt du mehr darüber

0

Das ist mir schon klar..aber anhand diesem Beispiel weiß ich nicht was was ist?

ionengleichung

Ag+ + NO3- + Na+ + Cl- ---- AgCl + Na+ + NO3-

du hast doch die Ionengleichung hingeschrieben. Da steht doch das Ag+ also Kation und das NO3-, also Anion und das Na+ = Kation und das Cl- = Anion

1
@Barnold

Ok also tauschen die beiden Kationen, die Anionen ... Nur wie komme ich darauf das NO3 eine Anion ist und AG ein Kationen? Bei den anderen Elementen ist es klar...?

0
@strangesgirl

jetzt kann ich dich nur noch auf die Antwort von Bevarian verweisen. (kopfschüttel)

0

Was möchtest Du wissen?