Methanol herstellen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss' es - es wäre aufwendiger als alle anderen Möglichkeiten.

Deine Apotheke irrst sich zwar, vermutlich scheut sie nur den Aufwand, der mit der Abgabe von Giften verbunden ist, aber das ist in den umliegenden Apotheken wahrscheinlich nicht besser. Und im Versand darf es nicht an Privatpersonen abgegeben werden. Bedanke Dich bei Deinem Bundestagsabgeordneten dafür!

Mach' mal Urlaub in Österreich. Ist ein schönes Land, und es hat keine so paranoiden Chemikaliengesetze. Dort kannst Du Dein Methanol kaufen. Die Einfuhr dürfte legal sein, sofern Behälter und Kennzeichnung den deutschen Vorschriften entsprechen.

Alternative ist persönlicher Einkauf in einer Chemikalienhandlung - falls Du eine findest, die das anbietet. Und falls deren Packungsgröße (30 Liter oder mehr) passt.

wohn sowieso in der nähe :D

0

ein bissl kohlenstoff und wasserstoff in eine schüssel und kräftig rühren( im verhältnis 1:4)

Fertig ;)

Nein im ernst, such mal misch-möglichkeiten der Alkane auf basis der Kohlenstoff- Wasserstoff verbindungen, den metahnol ist das erste glied der homologen reihe der alkane... verbessert mich wenn was nicht stimmt ;)

Ich geb dir hier mal ne tolle Antwort.FÜr alle Selbstversorger

Methanol keine Ahnung aber es gibt auch Brennstoffzellen die mit Wasserstoff laufen und Es gibt so eine maschine die umgefähr ein Viertel einer Waschmaschine größ ist und die stellt Wasserstoff her und die Braucht nur Wasser und ne normale Steckdose mit Strom.

Wasserstoffautos gibt es auch die fahren mit Wasserstoff und ner Brennstoffzelle das sind sowieso Elektroautos die viel weiter fahren können ich freue mich schon so eins zu kaufen der Hyundai ix35 fuel cell ist so einer.

Bitte kommentiere diese Antwort mein Freund