Methadonprogramm -Rausschmiss-wegen C

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst Methadon unter der Maßgabe keinen Beikonsum zu betreiben. Wenn Du gegen diese Abmachung verstößt - und sei es durch Gebrauch von Meth und nicht durch ein Opiat - dann kann ein Arzt das bei Entdeckung nicht dulden, weil er sich sonst strafbar machen würde. Juristisch würde es heißen, das er Deinen Beikonsum duldet.

Deine Rückfälle mit Heroin zeigen, dass Du die Sache sogar zum Anlass nimmst, das Runterdosieren als Entschuldigung für Deine Rückfälle hinzustellen; dabei weißt Du selbst, dass - wenn man wirklich aufhören will - diese Argumentationskette rostig ist.und nicht halten kann. Weder beim Arzt - noch vor Gericht.

Methadon-Abstinenz bis auf Null Meter ist eine gute Gelegenheit entweder ganz aufzuhören oder noch ein paar weitere intravenöse Runden mit späterem Hofgang zu drehen. Du entscheidest das. Nicht Deine Ärztin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaylaAyala
12.03.2014, 15:39

Besser haette es man nicht sagen koennen. Ich bin selber ExUserin und arbeite mittlerweile als Psychologin in einer Suchtklinik. Aber es gibt noch die Moeglichkeit sich einen anderen Arzt zu suchen und die werde immer weniger. Mittlerweile gibt es ja Schwerpunkt Praxen und viele Ambulanzen.

0

Hallo, wieso wirst du so schnell abdosiert? Bis auf eine Entgiftung bleibt dir nur noch uebrig einen anderen Substi Platz zu suchen. Gibt es keine Aerzte oder Ambulanzen mehr in deiner naehe? Gruss Orel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manolo71
12.03.2014, 15:55

Die Antwort von aXXly ist einfach so , wie es alle " Laien" antworten oder warum wird das verallgemeinert das mit meinen Rückfall und dann diese Besserwisserei , na klar hab ich nen Fehler gemacht mit dem Beikonsum von c ! Aber man sollte es trotzdem mal positiv honorieren das so eine Zeit wie ich sie hatte ( März 2012-März 2014) kein Druck mehr mir machte mit heroin und Benuos ..ausserdem all meine Verpflichtungen einhielt, mich ernsthaft mit meiner Suchterkrankung auseinandersetzte und in der ganzen Zeit keinen Straftaten mehr verübte !! Klar kann ich nur a pola sein..aber es mindert doch nicht meinen permanenten Suchtdruck ...und so wie es der grösste Teil der Patienten der Substition möchte ich nie enden ...pola oder subutex einnehmen..Beschaffungskriminalität verüben...heroin und sonstiges kaufen ..sich ballern ..und irgendwann dicht ins Bett fallen !! das wa meine frage ob da nicht jemand einen Rat für mich hat wie ich diesen verdammten Suchtdruck loswerfe da ich keinen Sinn sehe wenn ich mir das Pola ( Was mir meine Ärztin auch anbot hochzusetzten!!)anbot!!!!

Und die Antwort von orel war schon besser.!

Ich wohne zwar in einer grossen Stadt mit 5000 Einwohnern Aber leider gibt es nur eine (!!!) Praxis in der Stadtund Umland die substituiert. und damit bin ich auch leider der Willkür der Ärztin ausgesetzt.Klar ich kann es mir auch viel einfacher machen und meinen UK wie es 80 %der Patienten machen.aber das ist keine Lösung ...da ich aus der Langzeit einiges verinnerlicht habe ...Ehrlichkeit, Tagesreflektion usw. Da ich heut wieder in die Sprechstunde musste ,da ich einen Krankenschein brauchte, da ich so entzügig bin und daher keine Arbeitsstunden machen kann !! Wenigstens ist die Ärztin ir schon etwas mehr entgegen gekommen , muss nun nicht mehr zu einer 4 wöchigen Entgiftung stationär, sondern kann in der kommenden Woche mein übrig verbleibendes Pola ( ca 1,5 ml) abholen und dann daheim meinen Entzug von c machen .Sie will dann in ca 10mTagen eine saubere UK sehen und dann will sie mich wieder einstellen auf richtige Dosis!! Aber trotzdem hat sie mich nicht verstanden ...wie bekomm ich dann meinen Suchtdruck weg!!! WEIL PERORITÄT IN MEINEN LEBEN IST ...BENZO UND HEROIN FREI UND SOMIT KEINEN STRAFTATEN MEHR...Ausserdem kann ich nun auch mehr für meine13 Jahre alte Tochter da sein und der Vater sein den Sie sich wünschte!!

WER EINEN GUTEN RAT HAT FÜR MICH WIE ICH SONST XN VERDAMMTEN SUCHTDRUCK MINDERN ODER GAR GANZ LOS WERDE DER WÜRDE MIR SEHR HELFEN...Retalin oder Katalon bekomm ich auf gar keinen Cal von ihr leider!!

Danke an euch...und bitte nicht jeder ist der Junkie wie es die Gesellschaft in allgemeinen sieht.(s. aXXly)

fette Grüsse

Manolo

0

Was möchtest Du wissen?