metformin axcount 1000mg= diabetes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Metformin ist ein Medikamentenwirkstoff welcher die Aufnahme des Zucker aus dem Darm in den Blutkreislauf und die Neubildung der Glukose in der Leber hemmt,sowie die Insulinempfindlichkeit der Zellen erhöht.Metformin wird häufig an Patienten mit DM typ 2 verschrieben! Mir ist noch keine Heilung von Diabetes bekannt...häufig wird aus einem, auf Tabletten eingestellten Diabetes auch ein insulinpflichtiger Diabetes.

hallo,...Metformin wird verordnet, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genügend insulin produziert. und darum Anregung von außerhalb braucht. Anfangs ist das eine leichte Diabetes, die mit der Zeit aber meistens Insulinpflichtig wird. Heibar ist Diabetes, bisher, jedoch noch nicht.
Gruß,...spatzi321

Was möchtest Du wissen?