Metformin 1000mg, unzerkaut einnehmen?

2 Antworten

Ja, normalerweise nimmt man sie unzerkaut ein. ABer sie hat ja eine Kerbe in der Mitte. Wenn du sie durchbrichst, geht es vielleicht einfacher für dich.

Tabletten zerkauen?

Hey :) Ich hab mal ne frage. Als ich beim artz war hat er bit zinktabletten verschrieben. Die muss ich einnehmen. Mein problem ist, dass ich tabletten nicht schlucken kann. Auf der packungsbeilage steht ' tablette unzerkaut mit flüssigkeit einnehmen' . • darf ich sie trotsdem zerkauen oder in wasser auflösen ? • was ist der unterschied ? - danke

...zur Frage

Metformin Tabletten Erfahrungen (abnehmen)

Hallo miteinander Da ich ein wenig Übergewicht habe wurde ich von meinem Hausarzt in ein Stoffwechselzentrum überwiesen. Dort wurde mir Blut abgenommen und ein paar Tests durchgeführt jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse. Die Ärztin dort gab mir dann die Tabletten Metformin 1000mg die ich immer mit steigender Dosis einnehmen muss bis ich am Tag Morgens und Abends je 1000mg zu mir nehme. Ich habe zwar kein Diabetes aber mir wurde von dieser Ärztin gesagt, dass diese Tabletten für das Abnehmen helfen. Ich nehme diese jetzt dann bald 2 Wochen und 3,5kg sind schon runter. Habe auch meine Ernährung umgestellt sodass ich Abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme. Nur habe ich (nicht jeden Tag) Durchfall. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen gemacht mit diesen Tabletten, auch wegen dem abnehmen?

...zur Frage

Antibiotikum noch einnehmen oder gefährlich?

Moin, ich muss noch Antibiotika einnehmen. Es darf nicht über 25 Grad gelagert werden, doch ich habe auf der Arbeit meinen Rucksack wo es lagert in der Sonne stehen lassen, vielleicht 3 Stunden lang. Das war bestimmt bis zu 30 Grad warm! Was passiert denn jetzt wenn ich es einnehme, hat das Auswirkungen??

...zur Frage

Kaffee und L-Thyroxin Henning 50

Hallo, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe L-Thyroxin Henning 50 bekommen. Mein Arzt meinte ich soll es halbe Stunde vorm Frühstück einnehmen. Von Getränken, also Kaffee, hat er nichts gesagt. Darf ich also innerhalb dieser halben Stunde (vor dem Einnehmen von L-Thyroxin) Kaffee trinken? Wenn es ohne Milch sein muss, ist es auch ok. Aber ich brauche was zum Wach werden. Oder soll ich es lieber so machen, dass ich direkt beim Aufstehen die Tablette einnehme und dann halbe Stunde später Kaffe trinke? Aber mein Frühstück wäre dann in 1 1/2 Stunden später (geht nicht anders :s)

Wie mache ich das am Besten?

...zur Frage

Muss ich noch einmal eine Pille nehmen?

Hallo zusammen

Zirka fünf Minuten nachdem ich die Pille eingenommen habe, hatte ich ein leichtes Magenrummeln und eher flüssigeren und breiigen Stuhlgang.

In der Packungsbeilage steht nur, dass bei Durchfall die Aufnahme der Wirkstoffe unvollständig sein kann.

Darum: Zählt mein Stuhlgang zu Durchfall, und muss ich deshalb eine zweite Pille nehmen?

Vielen lieben Dank und Grüsse

...zur Frage

Darf man Kapseln teilen

Mein Hund soll Gabapentin ein Neuroleptika 2x 100 mg nehmen. Die Dosis bekommt ihm aber nicht, der Apotheker rät zu einer niedrigeren Dosierung. Aber es gibt Gabapentin nicht kleiner als 100 mg. Darf ich die Kapseln öffnen und den Inhalt teilen? Tabl als 100 mg gibt es auch nicht. Weiss hier jemand bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?