Metformin 1000mg, unzerkaut einnehmen?

2 Antworten

Ja, normalerweise nimmt man sie unzerkaut ein. ABer sie hat ja eine Kerbe in der Mitte. Wenn du sie durchbrichst, geht es vielleicht einfacher für dich.

Tabletten zerkauen?

Hey :) Ich hab mal ne frage. Als ich beim artz war hat er bit zinktabletten verschrieben. Die muss ich einnehmen. Mein problem ist, dass ich tabletten nicht schlucken kann. Auf der packungsbeilage steht ' tablette unzerkaut mit flüssigkeit einnehmen' . • darf ich sie trotsdem zerkauen oder in wasser auflösen ? • was ist der unterschied ? - danke

...zur Frage

Metformin Tabletten Erfahrungen (abnehmen)

Hallo miteinander Da ich ein wenig Übergewicht habe wurde ich von meinem Hausarzt in ein Stoffwechselzentrum überwiesen. Dort wurde mir Blut abgenommen und ein paar Tests durchgeführt jetzt warte ich noch auf die Ergebnisse. Die Ärztin dort gab mir dann die Tabletten Metformin 1000mg die ich immer mit steigender Dosis einnehmen muss bis ich am Tag Morgens und Abends je 1000mg zu mir nehme. Ich habe zwar kein Diabetes aber mir wurde von dieser Ärztin gesagt, dass diese Tabletten für das Abnehmen helfen. Ich nehme diese jetzt dann bald 2 Wochen und 3,5kg sind schon runter. Habe auch meine Ernährung umgestellt sodass ich Abends keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehme. Nur habe ich (nicht jeden Tag) Durchfall. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen gemacht mit diesen Tabletten, auch wegen dem abnehmen?

...zur Frage

Metformin schädlich oder nicht?

Was ist eure Meinung?während es aufbaut zerstört er auch andere Organe? Was denken denn die Heilpraktiker, Homöopathie leute?

...zur Frage

Kann man die surgam 300 tablette in 2 hälten teilen oder in wasser auflösen lassen .?

Hallo ich bin grad im urlaub und kann auch nicht zum arzt. Ich habe rheuma und wollte fragen ob ich die surgam 300 tablette in wasser auflösen kann oder in 2 hälten teilen kann? Darf man dies nicht und muss dann die tablette ganz nehmen? Denn ich habe die tablette schon in wasser aufgelöst und bin mir nicht sicher ob ich es jetzt einnehmen darf.

...zur Frage

Ich kann einfach keine Tabletten schlucken, was soll ich jetzt tun?

Hallo, bei mir wurde gestern eine Gastritis diagnostiziert und habe Pantoprazol 40mg verschrieben bekommen, dass große Problem ist das ich die Tablette, obwohl die sehr klein ist, einfach nicht runter bekomme. Ich habe sämtliche Tips ausprobiert aber es bringt einfach nichts und zerteilen darf ich die Tablette nicht. Jetzt habe ich noch Omeprazol 20mg zuhause in Kapseln die ich laut Apotheker aufmachen darf wenn ich wirklich keine Tabletten schlucken kann. Soll ich jetzt einfach 2x Omeprazol 20mg einnehmen oder ist das nicht der selbe Wirkstoff wie Pantoprazol 40mg?

Liebe Grüße und schönen Tag

...zur Frage

Darf man Kapseln teilen

Mein Hund soll Gabapentin ein Neuroleptika 2x 100 mg nehmen. Die Dosis bekommt ihm aber nicht, der Apotheker rät zu einer niedrigeren Dosierung. Aber es gibt Gabapentin nicht kleiner als 100 mg. Darf ich die Kapseln öffnen und den Inhalt teilen? Tabl als 100 mg gibt es auch nicht. Weiss hier jemand bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?