Meter muss ausziehen. .. es steht ein Container im Weg der den Auszug verhindert. Vermieter will ich nicht wegräumen. Kann ich mietfrei bleiben bis Räumung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine andere Möglichkeit, ihn weg zu bekommen gibt es nicht?

Beispielsweise im Wege der Ersatzvornahme den Containerdienst mit dem verrücken beauftragen?

Natürlich musst Du Deinen Umzug so planen und organisieren, dass er sinnvoll möglich ist und wenn das dann nicht wegen dieses Containers geht, kannst Du die Wohnung nicht räumen. Natürlich kann der Vermieter für die Zeit der von ihm verursachten oder nicht beseitigten Verhinderung keine Miete verlangen.

Hast Du aber schon Kosten in der neuen Wohnung oder beim Umzugsunternehmen, weil dieses nicht tätig werden kann, wäre das auch eine Schaden, der ersetzt werden muss.

Ich nehme mal an, du bist der Mieter?

Für mich ist noch nicht klar, wie ein Container den Auszug verhindern kann? Steht er genau vor der Tür? Gibt es nur eine Tür?

Gab es ein Zerwürfnis mit dem Vermieter oder woher rührt der Konflikt?

Was möchtest Du wissen?