meteoriten-fund

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich mich errinern kann sind die Stoffe nicht hochgiftig in einem Meteorit.Es sind "wenn überhaupt" nur winzige rrückstände von radioaktivität,und auch nur bei meteoriten die aus den anfängen des sonnensystems stammen.Auch muss zwischen Stein-Eisenmeteoriden unterschieden werden.

Du darfst den behalten!Brauchst auch keine angst haben das du verstrahlt wirst,oder verbotene stoffe besitzt(ne bombe oder ähnliches wirst daraus wohl nicht bauen können)!!!Glaub aber kaum das du einen findest,geschweige den das einer auf deinem Grundstück landet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaverickAV69
11.10.2011, 04:35

mir geht es ja auch in erster linie um die rechtliche grundlage der eigentumsverhältnisse in diesem fall und nicht um die hochgefährlichen stoffe ala Blubius

0

Gott bewahre Dein Haus davor ! Wenn es (entgegen jeder Wahrscheinlichkeit) zu einem Einschlag auf Deinem Grundstück kommen sollte, hast Du die freie Verfügungsgewalt und kannst bestimmen, was draus wird.

für einen meteoriten würde ich schon eine dachreparation in kauf nehmen

Wenn ein Meteorit auf Dein Haus oder Grundstück fällt, dann wirst Du ganz andere, dringendere Probleme haben als die Frage, ob Du den behalten darfst. Dann ist nämlich Dein Haus platt.

11.10.2011, 15:37

wir reden hier von meteoriten und nicht von asteoriten, klar wenn ein meteorit wie z.b. Hoba auf mein haus fällt ist es wohl platt, kein problem lebe eh kaum in deutschland, dann nehme ich eben eintritt

0

willst du das wirklich ???

oft genug sind die radioaktiv oder enthalten stoffe die hoch giftig sind und ein normaler bürger nicht beitzen darf. ist nicht immer so. aber es kommt schonmal vor

11.10.2011, 04:00

welche hochgirtigen stoffe sind das z.b. welche ich nicht besitzen darf

0

Was möchtest Du wissen?