Meteoriden sind sterne oder nicht?

9 Antworten

Meteoriten sind kleine Gesteinsbrocken, die in der Atmosphäre verglühen und manchmal noch als verkohltes, kleines "Steinchen" auf die Erde fallen. Am Nachthimmel sind sie als Sternschnuppen zu sehen, die man als leuchtenden Strahl sehen kann, wenn sie in der Atmosphäre (ver)glühen. Sterne sind punktförmige Objekte, die sehr weit weg sind und wie unsere Sonne selbst leuchten.

wenn das, was du siehst Meteroiten sind, dann sind es keine Sterne.

Meteoriten sind größere Sternschnuppen, die mal am Himmel ihre Leuchtspur ziehen und sich dann mal was wünschen darf.

Meterore sausen tiefer über die Erde und hinterlassen eine größere Leuchtspur. Manchmal treffen sie auch die Erde und richten weiter keinen Schaden an, außer sie treffen gerade ein Haus oder Auto!

Daß, was wir jeden abend am Himmel sehen, sind Sterne, Himmelskörper, wie die Sonne, mit Ausnahme einiger Planeten, die daran zu erkennen sind, das deren Licht nicht szintilliert!

8

alles kla aber ist ein stern dann auch rund? sind sterne dann auch wie die sonne ''lava-kugeln''? hat es atmosphäre? wie groß sind sie?

0
45
@hallololhallo

Sterne sind Kugeln, durch die Rotation können sie aber etwas abgeflacht sein.

Eine Atmöspäre haben die auch, das ist aber eine andere, weil es Gaskugeln sind.

Unsere Sonne hat einen Durchmesser von 1,5 Millionen Kilometer, es gibt sie in etwas kleiner aber auch in viel größer, das sind dann Riesensterne!

0

Warum hat Gott noch andere Planeten erschaffen?

Warum hat Gott noch andere Planeten erschaffen die Vorallem unbewohnbar sind, wie Neptun, Jupiter etc. sagt die Bibel was dazu?

...zur Frage

Orangenen "Planet gesehen?

Hey

Ich war gestern in der nacht auf meinem balkon und habe mir den himmel angeschaut, plötzlich habe ich ein orangenes etwas im himmel gesehen und dachte mir kein stern ist orange weil alle sterne weiß waren und ich hatte so das Gefühl dass, das ein Planet sein könnte?!

Vielleicht kan mir jemand da weiter helfen xD

...zur Frage

Wieso leuchten Sterne am Himmel?

Weren Sterne von der Sonne angeleuchtet? Oder warum leuchten die?

...zur Frage

Was würde passieren wenn Uranus aus seinem Bahn herrausgerissen wird und gegen Jupiter knallt. Könnte man das Ende des Uranuses auf der Erde sehen?

Wäre so ein Szenario möglich falls ja was wären die Konsequenzen?

wenn kleine Asteoriden oder Meteoriden auf dem Jupiter fallen ist das nichts besonderes doch der Uranus ist viel größer und massereicher.

...zur Frage

An was denkt ihr enn ihr in den Sternenhimmel guckt?

jeder kennt entweder mit dem freund der freundin oder alleine in den klaren sternenhimmel zu schauen :) alles dunkel nur die klaren funkelnen sterne am himmel an was denkt ihr so ?

...zur Frage

Sind manche Sterne schon erloschen?

Nachts wenn die Sterne klar am Himmel sind, sieht es wunderschön aus, aber ich habe gelesen, dass manche Sterne die wir oben sehen, schon seit 100 Jahren erloschen sind und ihr Licht uns erst heute erreicht ...ist das wirklich so ? Leuchten viele Sterne die wir sehen in wirklichkeit gar nicht mehr ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?